eiko Geschrieben Juni 17, 2017 Geschrieben Juni 17, 2017 welcher font wird in der neuen unsäglichen lidl kampagne benutzt?
Designfreak Geschrieben Juni 17, 2017 Geschrieben Juni 17, 2017 Herzlich willkommen im Forum, @eiko! Ich vermute, dass das eine bearbeitete Grota Sans ist: bei MyFonts herunterladen Auf die Corporative Soft bin ich aber auch noch gestoßen... bei MyFonts herunterladen Da Lidl auf ihrer Landing-Page zur Werbung selbst nur Bilder von den Texten eingebaut hat, gehe ich mal davon aus, dass dieser Font eigens für Lidl entworfen wurde, das Copyright aber noch beim Designer liegt.
Beste Antwort Designfreak Geschrieben Juni 17, 2017 Beste Antwort Geschrieben Juni 17, 2017 Dem aktuellen Online-Prospekt nach hat sich Lidl tatsächlich eine eigene Schrift designen lassen: LidlFont
eiko Geschrieben Juni 17, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 17, 2017 1000 Dank. Gibt es die Möglichkeit an die fonts aus dem Online Prospekt zu kommen? Wenn ja wie?
Designfreak Geschrieben Juni 17, 2017 Geschrieben Juni 17, 2017 vor 36 Minuten schrieb eiko: 1000 Dank. Gibt es die Möglichkeit an die fonts aus dem Online Prospekt zu kommen? Wenn ja wie? Kein Problem . Ich fürchte nein, aber du kannst ja Lidl mal anschreiben, ob sie dir vielleicht ein, zwei Schnitte der LidlFont zuschicken. Wenn Lidl das aus Copyright-Gründen nicht macht (was ich auch vermute), kannst du ja meine o.g. Alternativen verwenden.
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 17, 2017 Geschrieben Juni 17, 2017 Gerade eben schrieb Designfreak: Ich fürchte nein, aber du kannst ja Lidl mal anschreiben, ob sie dir vielleicht ein, zwei Schnitte der LidlFont zuschicken. Werden sie kaum machen. Der Sinn einer solchen »Exklusivschrift« steckt ja nicht ohne Grund schon im Namen.
Designfreak Geschrieben Juni 17, 2017 Geschrieben Juni 17, 2017 Gerade eben schrieb Ralf Herrmann: Werden sie kaum machen. Der Sinn einer solchen »Exklusivschrift« steckt ja nicht ohne Grund schon im Namen. Das dachte ich mir auch schon. Einen Versuch ist aber wert. Eine E-Mail kostet ja nichts .
Denis Erhardt Geschrieben September 8, 2019 Geschrieben September 8, 2019 Registrieren, Schrift herunterladen -> https://www.brand.lidl
Þorsten Geschrieben September 8, 2019 Geschrieben September 8, 2019 Am 17.6.2017 um 12:56 schrieb eiko: in der neuen unsäglichen lidl kampagne Wo wir gerade bei unsäglich sind … vor 4 Stunden schrieb Denis Erhardt: Registrieren, Schrift herunterladen -> https://www.brand.lidl … dass ein Unternehmen sich eine TLD sichert, fällt auch darunter.
Christian Z. Geschrieben September 9, 2019 Geschrieben September 9, 2019 vor 7 Stunden schrieb Denis Erhardt: Registrieren, Schrift herunterladen -> https://www.brand.lidl Die Frage ist, wie die Nutzungsbedingungen ausgestaltet sind?
SCarewe Geschrieben Mai 25, 2020 Geschrieben Mai 25, 2020 Hi, die Schrift wurde von supertype.de für Lidl exklusiv gestaltet. Muss man einfach nur in die Font-Info eines der woffs schauen, das in den Site-Sources liegt.
Empfohlene Beiträge