occupied90 Geschrieben Juni 19, 2017 Geschrieben Juni 19, 2017 Hallo, kann mir jemand helfen und die Schrift erkennen? Vielen Dank im Vorraus.
Beste Antwort R::bert Geschrieben Juni 19, 2017 Beste Antwort Geschrieben Juni 19, 2017 Woher stammt das. Gibt es noch Infos dazu? Die Myriad ist ähnlich. bei MyFonts herunterladen 1
Gast bertel Geschrieben Juni 19, 2017 Geschrieben Juni 19, 2017 Ich würde sagen, die Myriad ist nicht nur ähnlich …
occupied90 Geschrieben Juni 19, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 19, 2017 oh man. ja danke. ich wusste es ist eine total bekannte schrift, aber ich bin nicht auf den namen gekommen. danke für die schnelle hilfe.
Dieter Stockert Geschrieben Juni 19, 2017 Geschrieben Juni 19, 2017 vor 3 Stunden schrieb bertel: Ich würde sagen, die Myriad ist nicht nur ähnlich … Allerdings hat die Druckluft wohl für etwas mehr Neigung gesorgt …
HenningH Geschrieben Juni 19, 2017 Geschrieben Juni 19, 2017 (bearbeitet) Sozusagen eine oblique-italic... Gibt es eigentlich Schriften mit mehreren Kursivgraden? bearbeitet Juni 19, 2017 von HenningH ein „re“ ergänzt
catfonts Geschrieben Juni 19, 2017 Geschrieben Juni 19, 2017 Das wird jemand einfach nachträglich in einem Grafikprogramm gemacht haben
Norbert P Geschrieben Juni 20, 2017 Geschrieben Juni 20, 2017 Die Neigung erscheint nicht durchgehend gleich, schon mal an ein ("perspektivisch verzerrtes") Foto gedacht?
Dieter Stockert Geschrieben Juni 20, 2017 Geschrieben Juni 20, 2017 Ist ja klar, die ersten Buchstaben bremsen den Luftzug, dann reicht die Windstärke nicht mehr aus für die stärkere Neigung.
R::bert Geschrieben Juni 20, 2017 Geschrieben Juni 20, 2017 Hatte mir das gestern schon näher angesehen – könnte ungefähr so entstanden sein …
D2C Geschrieben Juni 21, 2017 Geschrieben Juni 21, 2017 Am 19.6.2017 um 20:48 schrieb HenningH: Sozusagen eine oblique-italic... Gibt es eigentlich Schriften mit mehreren Kursivgraden? Ja, so etwas gibt es: beispielsweise die »Akceler« von Andrej Dieneš. bei MyFonts herunterladen bei MyFonts herunterladen bei MyFonts herunterladen Auch etwa Underwares Auto Pro und Peter Matthias Noordzijs Caecilia Sans lassen die Wahl zwischen verschiedenen Nuancen von Kursiven. Hier ändert sich aber in erster Linie der Aufbau der Glyphen – weniger sind es abgestufte Schrägegerade mit derselben Glyphenkonstruktion. 4
D2C Geschrieben Juni 21, 2017 Geschrieben Juni 21, 2017 vor 9 Stunden schrieb D2C: … weniger sind es abgestufte Schrägegerade mit derselben Glyphenkonstruktion. (»Schrägegrade« sollte das natürlich heißen oder vielleicht »Verschrägungsgrade«; ich glaube aber, dass das klar geworden ist. Schätze, die klanglich implizierte Verquickung von schräg und gerade war zu verwirrend für mich – oder zu verlockend)
Empfohlene Beiträge