Katharina We Geschrieben Juni 22, 2017 Geschrieben Juni 22, 2017 Hallo liebe Alle, ich suche ein Zeichen. Ihr seht es im angehängten Bild - das Erste ist es. Was bedeutet es? Hat jemand eine Idee? Gibts das als Schrift?
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben Juni 22, 2017 Beste Antwort Geschrieben Juni 22, 2017 Ich vermute eine Abkürzung für "Anno", also fürs Baujahr.
Katharina We Geschrieben Juni 22, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 22, 2017 Meinst du das gibt es als Glyphen in einem Font?
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 22, 2017 Geschrieben Juni 22, 2017 Das ist einfach ein einzeln entworfenes A und o. Solche Inschriften wurden auch frühen nicht mit Fonts erstellt, somit wäre die Suche nach Fonts vergebens. Wenn man das nachempfinden will, muss man es nachzeichnen. 1
Uwe Borchert Geschrieben Juni 22, 2017 Geschrieben Juni 22, 2017 Hallo, Aº -> A + U+00BA MASCULINE ORDINAL INDICATOR Letzteres bedeute so was wie Nr/No ... ist ein kleines, hochgerücktes o mit einem Unterstrich. MfG
Gast bertel Geschrieben Juni 22, 2017 Geschrieben Juni 22, 2017 Das º wird hier aber nicht als Ordinalzeichen verwendet.
catfonts Geschrieben Juni 22, 2017 Geschrieben Juni 22, 2017 Aber eben in missverstandener Analogie zur damals gebräuchlichen Abkürzung Nº für Nummer, da könnte man das wohl auch für Anno auch als Aº verwenden, eigentlich falsch und recht unüblich, aber irgendwie pragmatisch und aus dem Zusammenhang auch ableitbar.
Gast bertel Geschrieben Juni 22, 2017 Geschrieben Juni 22, 2017 Das º in Numero ist aber kein Ordinalzeichen zum N, vielmehr ist № ein eigenes Zeichen (U+2116 numero sign), das gern mit tropfenförmigen Serifen versehen wurde. Wenn ein eigenständiges Aº entworfen würde, fände ich das als offizielle Abkürzung für Anno eigentlich ganz charmant.
catfonts Geschrieben Juni 22, 2017 Geschrieben Juni 22, 2017 Möglich, das wegen des Tropfenserifen-N in № ja auch dieses schon fast "Fake-China"-A verwendet wurde
Empfohlene Beiträge