Junock Geschrieben Juli 2, 2017 Geschrieben Juli 2, 2017 Liebe Forenmitglieder, ich danke für die freundliche und schnelle Aufnahme. Eine Schülergruppe sucht die Schrift, die die Hattinger Silberschmiedin Emmy Roth in ihrem Stempel benutzt hat. Der Schriftzug besteht aus Großbuchstaben, kennt jemand diese Schrift? Der zweite Stempel sieht aus wie eine Handschrift, das wird wahrscheinlich die Handschrift der Künstlerin sein, oder? Der dritte Stempel ist ihr Name auf Hebräisch. Könnte das die Schrift David sein? Vielen Dank schon mal für euer Mitdenken! Junock
Designfreak Geschrieben Juli 2, 2017 Geschrieben Juli 2, 2017 Erstmal herzlich willkommen im Forum! Der erste Stempel (im Holz) könnte eine verzerrte Sofia Pro Soft sein: bei MyFonts herunterladen Die Ebnor könnte aber auch passen: bei MyFonts herunterladen Der zweite Stempel ist definitiv handgemacht, beim dritten Stempel sieht die untere Zeile so aus, als wäre es der Stempel wie bei Bild 1. Da ich kein hebräisch schreiben/sprechen/lesen kann, kann ich leider auch nicht sagen, was für eine Schrift das sein könnte . 1
Junock Geschrieben Juli 2, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 2, 2017 Wie toll ist das denn? Eine so schnelle Antwort?!!! Vielen Dank! Wenn ich die "R"s vergleiche, wird es eher die zweite Schrift, Ebnor, sein. Oder? P.S.: Ich habe gerade die Schrift heruter laden wollen, aber die ist recht teuer für einen einmaligen Gebrauch auf einem Plakat. Gibt es da auch kostengünstigere Möglichkeiten?
Designfreak Geschrieben Juli 2, 2017 Geschrieben Juli 2, 2017 vor 9 Minuten schrieb Junock: Wie toll ist das denn? Eine so schnelle Antwort?!!! Vielen Dank! Ach, nicht der Rede wert . vor 9 Minuten schrieb Junock: Wenn ich die "R"s vergleiche, wird es eher die zweite Schrift, Ebnor, sein. Oder? Ich glaube auch, dass es die Ebnor ist, da die M-Striche in der Sofia Pro Soft nicht parallel verlaufen und eben das R eine nicht ganz so längliche Punze hat wie im Beispiel und in der Ebnor. 1
Norbert P Geschrieben Juli 2, 2017 Geschrieben Juli 2, 2017 Bei den Free Fonts gäbe es diese hier (da es ja nur diese wenigen Buchstaben sein müssen, muss der Rest der Schrift ja nicht unbedingt "passen"): https://www.fontsquirrel.com/fonts/Comfortaa https://www.fontsquirrel.com/fonts/antipasto https://www.fontsquirrel.com/fonts/BPreplay 1
Junock Geschrieben Juli 2, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 2, 2017 Danke sehr, ihr habt uns sehr geholfen!!!
Gast bertel Geschrieben Juli 2, 2017 Geschrieben Juli 2, 2017 Emmy Roth hat von 1885 bis 1942 gelebt. Es wird heute daher höchstens ähnliche Schriften geben, da damals keine Satzschriften für Gravuren und Stempel verwendet wurden. Die Schrift im ersten Bild könnte auf Basis der DIN 1451 entstanden sein.
Norbert P Geschrieben Juli 2, 2017 Geschrieben Juli 2, 2017 Fürs Hebräische kannst du auch einfach die Arial nehmen: 1
Junock Geschrieben Juli 2, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 2, 2017 Danke sehr für die beiden Hinweise. Heute lernen wir viel dazu!
Uwe Borchert Geschrieben Juli 3, 2017 Geschrieben Juli 3, 2017 Hallo, vor 16 Stunden schrieb Junock: Wie toll ist das denn? Eine so schnelle Antwort?!!! Vielen Dank! Wenn ich die "R"s vergleiche, wird es eher die zweite Schrift, Ebnor, sein. Oder? P.S.: Ich habe gerade die Schrift heruter laden wollen, aber die ist recht teuer für einen einmaligen Gebrauch auf einem Plakat. Gibt es da auch kostengünstigere Möglichkeiten? Wühle Dich mal durch die ähnlichen Schriften wie der Sackers Gothic Medium aus dem Jahr 1974 ... http://www.identifont.com/similar?421 Diese Schrift - wie auch die ITC Blair und viele ähnliche - scheint aus der Ecke zu kommen. MfG
Empfohlene Beiträge