Gast bertel Geschrieben Juli 11, 2017 Geschrieben Juli 11, 2017 Kann man mittlerweile ein Formular aus InDesign als pdf ausgeben, das die für die Formularfelder verwendete Schriftart beinhaltet? Ich kenne nur den Weg, im Acrobat die Schriftart festzulegen …
Martin Schulz Geschrieben Juli 11, 2017 Geschrieben Juli 11, 2017 Das ist nach meinem Kenntnisstand mit InDesign weiterhin nicht möglich, sondern nur mit den deutlich kostenintensiveren Adobe-Lösungen LifeCycle bzw. AEM.
guest_12 Geschrieben Juli 11, 2017 Geschrieben Juli 11, 2017 Mir ist leider auch nur dieser Weg bekannt.
catfonts Geschrieben Juli 11, 2017 Geschrieben Juli 11, 2017 Und Formularfelder, die mit einem in eine PDF eingebundene Scxhriftart ausgefüllt werden können, könnten evtl. auch gegen eine Schriftlizenz verstoßen, oder eine teure App-Lizenz erfordern.
Gast bertel Geschrieben Juli 11, 2017 Geschrieben Juli 11, 2017 In diesem Fall nicht, da eine exklusive Hausschrift und das pdf nur intern verwendet wird.
RobertMichael Geschrieben Juli 12, 2017 Geschrieben Juli 12, 2017 wollte ich auch neulich wissen, wirklich schwach von adobe.
catfonts Geschrieben Juli 12, 2017 Geschrieben Juli 12, 2017 vor 13 Stunden schrieb bertel: In diesem Fall nicht, da eine exklusive Hausschrift und das pdf nur intern verwendet wird. Drum schieb ich ja auch "eventuell", denn ist das generell möglich werden viele da gar nicht drüber nachdenken.
Empfohlene Beiträge