Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

SIGNA 9: DAS GROẞE ESZETT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber Achtung: Die Seite ist mit einigen Download-Button vollgepackt, die man unter keinen Umständen klicken sollte!

Nur auf diesem Button bekommt man die PDF-Datei:

PDFDL.JPG.17ad47c973f2efefdcfdd7bba64705e3.JPG

(natürlich auf der angegebenen Seite, das hier ist nur ein Screenshot!

• Gefällt 1
Geschrieben

Vielleicht könnte das PDF hier im Forum zum Download angeboten werden? Andreas, Ralf, wäre das eine Option? Hier bekommt es bestimmt die meiste Aufmerksamkeit und der Download ist sicher. :-D 

• Gefällt 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Kathrinvdm:

Vielleicht könnte das PDF hier im Forum zum Download angeboten werden? Andreas, Ralf, wäre das eine Option?

Da es explizit unter CC-Lizenz steht, sollte das auf jeden Fall gehen.

Geschrieben

Und da einer der Autoren das hier ja direkt bekannt gemacht hat, glaube ich nicht, das er dagegen wäre.  Auch von Herrn Hendlmeier glaub ich das nicht.

Interessant in diesem Zusammenhang. Ich habe mir ja auch so meine Gedanken gemacht, wie denn so ein großes ß aussehen könnte, wenn man es eie die Buchstabenpaare Aa,Bb, Dd, Ee, Gg, Hh, Mm, Nn, Rr,Yy unabhängig von der Form der Gemeinen gestalten wollte. Ich hatte ja gelegentlich meine Ideen hier gezeigt, ohne wirklich die alten Quellen zu kennen (ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, dass es diese gibt. Trotzdem habe ich all meine kruden Ideen hier wiedergefunden - schon lustig...

• 7 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre es möglich, dass der Download-Link aktualisiert wird? Er scheint leider abgelaufen zu sein 😬
Danke im Voraus!

bearbeitet von Tina Zopf
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ach ja, damals hatte ich auch einen Artikel in Signa Nr. 9 veröffentlich („Gute Typographie braucht Unicode“). Und ich bin dem Thema treu geblieben: din 91379 hat ein großes ẞ. Nächster Schritt: Europäische Umsetzung via cen.

• Gefällt 2