JFS Geschrieben Juli 20, 2017 Geschrieben Juli 20, 2017 Hallo, Wenn ich z. B. eine Überschrift habe bei der zwischen zwei Wörtern ein Gedankenstrich steht und das zweite Wort ist in einem anderen Schriftschnitt gesetzt, gehört dann der Gedankenstrich zum ersten oder zum zweiten Wort? Ich frage da ich jetzt grad nicht weiß in welchem Schnitt ich den Gedankenstrich setzen soll? Viele Grüße
TobiW Geschrieben Juli 20, 2017 Geschrieben Juli 20, 2017 Sind es verschiedene Strichstärken? Dann würde ich vom Gefühl her den Gedankenstrich im dünneren Schnitt setzen. Ansonsten ist der Gedankenstrich für mich eher Teil des ergänzenden Textes (also vermutlich des folgenden). Poste doch bitte mal ein Beispielbild von deinem Layout gerne mit dem Originaltext. Ob’s dazu ne generelle Regel gibt, würde ich mal bezweifeln wollen.
JFS Geschrieben Juli 20, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 20, 2017 Hallo @TobiW, ja die beiden Schnitte haben unterschiedliche Strichstärken. Ich hab mal den Titel angehängt. Gruß
Norbert P Geschrieben Juli 20, 2017 Geschrieben Juli 20, 2017 Also, ich finde, das passt so, auch und gerade weil das APE 2018 so schlagwortartig daherkommt. 1
TobiW Geschrieben Juli 21, 2017 Geschrieben Juli 21, 2017 Die Umsetzung finde ich auch gut. Man könnte noch überlegen, ob man den Gedankenstrich weg lässt und einfach ein Gevirt Leeraum setzt. Zumindest mit diesem Text dürfte das auch gut gehen. 2
Empfohlene Beiträge