Ralf Herrmann Geschrieben Juli 22, 2017 Geschrieben Juli 22, 2017 Müsste eigentlich was bekanntes sein, aber ich kann’s nicht eingrenzen um es zu identifizieren.
Norbert P Geschrieben Juli 22, 2017 Geschrieben Juli 22, 2017 Blizzard (so heißt sie bei URW) bzw. Bison (so hieß sie wohl ursprünglich)? 3
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 22, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 22, 2017 Perfekt! Sollte ich mal ins Wiki eintragen. 3
Ralf Herrmann Geschrieben August 10, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben August 10, 2017 Diese zwei gespiegelten Bleischubladen suchen auch noch eine hundertprozentige Identifikation:
Erwin Krump Geschrieben August 10, 2017 Geschrieben August 10, 2017 Oben könnte die Jessen Schrift sein. Gab aber Buchstabenvarianten. Unten ev. Akzidenz Skelett. 1
Erwin Krump Geschrieben August 10, 2017 Geschrieben August 10, 2017 vor 19 Minuten schrieb Erwin Krump: Unten ev. Akzidenz Skelett. Korrigiere mich: es dürfte die hf.? breite Aurora Grotesk sein.
Ralf Herrmann Geschrieben August 10, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben August 10, 2017 vor 21 Minuten schrieb Erwin Krump: Oben könnte die Jessen Schrift sein. Gab aber Buchstabenvarianten. Danke! Treffer! https://archive.org/details/Klingspor1940JessenSchrift
Ralf Herrmann Geschrieben August 10, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben August 10, 2017 vor 2 Minuten schrieb Erwin Krump: Korrigiere mich: es dürfte die hf.? breite Aurora Grotesk sein. Tja, schwierig. Im Seemann finden sich schon lauter Klone mit identischem Bild. Akzidenz-Grotesk, Merkur, Viktoria-Grotesk, Elite-Grotesk, Klassische Grotesk, Edel-Grotesk, Aurora-Grotesk, Favorit-Grotesk … im Bezug auf das Wort Hamburg nicht zu unterscheiden.
Kathrinvdm Geschrieben August 10, 2017 Geschrieben August 10, 2017 Auf alle Fälle sieht die Schrift gut aus! Die hätte ich gerne in einer digitalen Variante …
Erwin Krump Geschrieben August 10, 2017 Geschrieben August 10, 2017 Hab nun das gefunden. Ist schon die Aurora. 3
Ralf Herrmann Geschrieben August 10, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben August 10, 2017 Toll! Vielen Dank!
Ralf Herrmann Geschrieben September 8, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben September 8, 2017 Die ist schick, aber auch noch namenlos. Ich suche auch noch einige Buchstaben (wie a und g) und weiß nicht, wie sie aussehen.
bleisatzkontor Geschrieben September 8, 2017 Geschrieben September 8, 2017 ... könnte die Kabel schmalhalbfett sein. Vielleicht hat jemand ein komplettes gedrucktes Schriftmuster. Beste Grüße Bleisatzkontor 1
Erwin Krump Geschrieben September 8, 2017 Geschrieben September 8, 2017 Sehe das auch so. Habe aber leider nur ein Muster der Bleisatz-Version, die doch ziemlich von der Holzschrift abweicht. Z. B. das "e". Trotzdem handelt es sich m. E. um die Schmal halbfette Kabel. Bei der gezeigten Holzschrift dürfte das "A" nicht dazupassen. 1
Ralf Herrmann Geschrieben September 8, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben September 8, 2017 Vielen Dank! Ich hatte die Kabel wegen der starken Unterschiede zur normalbreiten Version erst ausgeschlossen, aber mit dem hier gezeigten Muster der schmalfetten ist es recht eindeutig. Na dann hoffe ich nun erstrecht, ich finde die fehlenden Buchstaben noch.
Empfohlene Beiträge