Roman Bob Obrecht Geschrieben August 16, 2017 Geschrieben August 16, 2017 Unser Webdesigner ist leider in Konkurs gegangen und hat uns nicht die Daten und Schriftarten unseres Logos übermittelt. Kann mir bitte jemand helfen und diese Schriftart bestimmen. Danke im Voraus! lG Bob
Designfreak Geschrieben August 16, 2017 Geschrieben August 16, 2017 Erstmal herzlich willkommen im Forum! Wie heißt denn eure Website, auf der das Logo zu finden ist? Zumindest konnte ich so (mit den üblichen Identifikationsmethoden) erstmal nichts finden.
Roman Bob Obrecht Geschrieben August 18, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben August 18, 2017 www.speedcab.at und/oder www.gps-speedtrack.eu danke im voraus
Designfreak Geschrieben August 18, 2017 Geschrieben August 18, 2017 Beiden Websites kann ich leider keine Informationen zur Schrift vom Logo entnehmen (hätte ja sein können, das zum Beispiel alle h1 Überschriften in dieser Schrift geschrieben sind.) Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass die Serifen ursprünglich gar nicht an der Schrift selbst waren, sondern vom Logodesigner, in diesem Fall eurem Webdesigner, händisch angefügt wurden und die Schrift leicht verändert wurde. Meiner Theorie nach könnte diese "Ausgangsschrift" die Rogue Sans Cond Light sein: bei MyFonts herunterladen
Roman Bob Obrecht Geschrieben August 18, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben August 18, 2017 ahhhhhh die konnt sehr nahe. ja hab ich mir auch schon fast gedacht, dass er das zusätzlich noch geändert hat. Danke für die Hilfe, hat mir trotzdem sehr weitergeholfen! lG Bob
Designfreak Geschrieben August 18, 2017 Geschrieben August 18, 2017 vor 1 Stunde schrieb Roman Bob Obrecht: ahhhhhh die konnt sehr nahe. ja hab ich mir auch schon fast gedacht, dass er das zusätzlich noch geändert hat. Danke für die Hilfe, hat mir trotzdem sehr weitergeholfen! lG Bob Das freut mich!
CLMNZ Geschrieben August 18, 2017 Geschrieben August 18, 2017 da scheinen noch mehr Schriften gespeedlined worden sein ... hier scheinbar die Facebook-Seite von eurem Webdesigner – komischerweise mit der gleichen Anschrift wie das Speedcab https://www.facebook.com/SpeedCreative-1736824063220146/ — ist da wirklich niemand mehr greifbar ? wäre ja schade mit einer nur halbwegs passenden Schrift weiter zu machen
Norbert P Geschrieben August 18, 2017 Geschrieben August 18, 2017 "Speed Creative" ist aus der von Designfreak empfohlenen Rogue generiert worden – das mag wohl auch die gleiche Adresse erklären.
CLMNZ Geschrieben August 18, 2017 Geschrieben August 18, 2017 ah, stimmt – ist ja auch erst 6h her ... :P die alte Schrift kommt mir irgendwie bekannt vor, weiß aber nicht woher
Designfreak Geschrieben August 18, 2017 Geschrieben August 18, 2017 vor 51 Minuten schrieb Norbert P: "Speed Creative" ist aus der von Designfreak empfohlenen Rogue generiert worden – das mag wohl auch die gleiche Adresse erklären. Tatsächlich. Das wusste ich auch nicht vorher .
Empfohlene Beiträge