Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Nicht schön, aber gesucht (Planungsbüro)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Kunde hat mal wieder nur eine Visitenkarte für mich, und die hat mal wieder irgendwer gemacht. Wer erkennt die Schrift?

Vielen Dank

planungsb.png

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Eckhard:

mal wieder […] mal wieder

Wenn du Wiederholungsfrager bist, weißt du doch bestimmt, wie die Schriftidentifikation läuft. Am besten funktionieren die einschlägigen automatischen Werkzeuge, wenn du das Muster mit etwas höherer Auflösung scannst, fotografierst und das Ergebnis dann in schwarze Schrift auf weißem Grund umwandelst. Kannst du das selbst?

http://www.typografie.info/3/faq.htm/wie-finde-ich-den-namen-einer-mir-unbekannten-schrift-heraus-r37/

Geschrieben

"Mal wieder" bezog sich auf den Kunden. und das zweite "mal wieder" auf die Tatsache, dass manche Kunden sich ihre Visitenkarte irgendwo machen lassen, von irgendwem, von irgendwoher "inspiriert" … und es immer "mal wieder" vorkommt, dass sie sich von mir andere Medien wünschen. Das war also ein etwas ausgeschwafeltes Stöhnen über diesen Zustand.

Mir legt nur diese Grafik vor, also nur die vom Kunden eingescannte Visitenkarte, und die mir bekannten Tools haben nichts ergeben. Bisher konnte ich mir fast immer selbst helfen, diesmal nicht. Insofern bin ich kein Wiederholungsfrager und erst recht kein Frager, der nicht vorher selbst sucht.

Vielen Dank fürs Finden.

Leider gefällt mir die Schrift überhaupt nicht.