Seff Waibel Geschrieben Oktober 5, 2017 Geschrieben Oktober 5, 2017 Guten Tag! Auch ich bin auf der Suche nach einer Schreibschrift. Kann mir jemand weiterhelfen? Dank im voraus …
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 5, 2017 Geschrieben Oktober 5, 2017 Gib bitte gemäß unserer Regeln für das Font-Identifkationsforum mehr Hintergrundinformationen zu dem Schriftmuster an.
Seff Waibel Geschrieben Oktober 5, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 5, 2017 Der Text ist aus einem Folder einer Kärtner Schokolademanufaktur und kommt auch – als Image – auf deren Webseite vor (www.craigher.at/produkte.html). Die Schokolade schmeckt exzellent, aber was ihre Werbung samt – offensichtlicher – Hausschrift angeht, haben sie leider keine Ahnung und suchen jetzt ganz dringend nach dieser Schrift… Schriftname gesucht, wenn möglich auch Bezugsquelle, Schrift kann selbstverständlich etwas kosten.
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben Oktober 5, 2017 Beste Antwort Geschrieben Oktober 5, 2017 bei MyFonts herunterladen (Deine nachträgliche Angabe der Quelle hat den Suchaufwand auf unter 30 Sekunden reduziert. Ein Blick ins pdf hat nämlich gereicht: Ohne Quelle wär’s aufwendig geworden.)
Seff Waibel Geschrieben Oktober 5, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 5, 2017 Unglaublich – vielen Dank, bertel! Noch eine Frage: Wie kommt man denn so schnell auf die richtige Schrift, vor allem wenn's um eine Script geht? Die auf typografie.info empfohlenen Tricks allein können es ja wohl nicht sein.
Gast bertel Geschrieben Oktober 5, 2017 Geschrieben Oktober 5, 2017 Gern. Wie ich oben schon schrieb: Ich hab das pdf runtergeladen (von der Craigher-Seite verlinkt auf https://issuu.com/craigher/docs/craigher_folder) und mit Acrobat geöffnet. Datei > Eigenschaften > Schriften führt zur Angabe der Liorah.
Seff Waibel Geschrieben Oktober 5, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 5, 2017 Die PDF-Sache kannte ich ja, nur war ich bei der Suche nach einem Link zu einem PDF wieder einmal zu oberflächlich. Hätte ich bei genauerem Hinsehen ja finden müssen. Auf jeden Fall: Herzlichen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag noch. 1
Empfohlene Beiträge