Microboy Geschrieben November 29, 2017 Geschrieben November 29, 2017 Wir suchen eine Software zur Verwaltung von Bildern (und optional zur Verwaltung von Dokumenten). Bisher liegen Bilder von Kunden, Stockbilder und Stockillustrationen sowie Icons einfach nur in verschiedenen Ordnern. Wir möchten die Daten nun gerne über ein Programm verwalten um dort diverse Ordner anzulegen, Schlagworte zu vergeben und Lizenzdaten zu vermerken. Naheliegend sind Bridge und Lightroom da beide Programm vorhanden sind. Zur Technik: Wir haben sechs iMacs unter OSX und arbeiten derzeit auf einem Server von Qnap. Die Frage ist nun welches der beiden Programme sich besser eignet und ob es Alternativen gibt die man sich ansehen sollte.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden