Seff Waibel Geschrieben Dezember 9, 2017 Geschrieben Dezember 9, 2017 Ich suche diese Schrift, von der ich leider nicht mehr habe als dieses Musterfoto von der shutterstock-Webseite / aus einem shutterstock-Newsletter. Trotz eindeutigem »X« und »G« bin ich bei den Klassikern nicht weitergekommen… Im Erfolgsfall wäre auch eine Bezugsquelle (für Kauf) hilfreich. Dank im voraus.
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben Dezember 9, 2017 Beste Antwort Geschrieben Dezember 9, 2017 Montserrat. Erhältlich bei Fontsquirrel. https://www.fontsquirrel.com/fonts/montserrat
D2C Geschrieben Dezember 9, 2017 Geschrieben Dezember 9, 2017 vor 57 Minuten schrieb Seff Waibel: Trotz eindeutigem »X« und »G« bin ich bei den Klassikern nicht weitergekommen… Sicher, dass dies das /X ist? Ich hätte auf das Multiplikationszeichen /× getippt. In die Richtung des Beispiels geht schon mal die »Montserrat« von Julieta Ulanovsky (2011) – ist gratis bei Fontsquirrel oder Google Fonts verfügbar (https://www.fontsquirrel.com/fonts/montserrat). In der Montserrat ist das /S allerdings breiter und offener und das /G hat etwas mehr »Überbiss«, soweit ich das im Vergleich mit der Grafik beurteilen kann. [Nachtrag: Die hat @bertel ja schon einen Moment früher vorgeschlagen] Bei den kostenpflichtigen Fonts könnte die »Trenda« ganz gut hinhauen (Daniel Hernández und Paula Nazal Selaive für Latinotype, 2016). Hier wirken in der OP-Grafik aber z. B. das /C etwas geschlossener und der Anstrich beim linken /N-Schenkel breiter. bei MyFonts herunterladen
Gast bertel Geschrieben Dezember 9, 2017 Geschrieben Dezember 9, 2017 vor 3 Minuten schrieb D2C: In die Richtung des Beispiels geht schon mal die »Montserrat« Die ist es sogar ganz sicher. Das Bild stammt wie gesagt von shutterstock, dort kann es im dortigen Online-Editor bearbeitet werden. Der Doppelklick auf die Schrift, um sie zu bearbeiten, zeigt, dass die Montserrat verwendet wurde.
D2C Geschrieben Dezember 9, 2017 Geschrieben Dezember 9, 2017 Gerade eben schrieb bertel: Die ist es sogar ganz sicher. Das Bild stammt wie gesagt von shutterstock, dort kann es im dortigen Online-Editor bearbeitet werden. Der Doppelklick auf die Schrift, um sie zu bearbeiten, zeigt, dass die Montserrat verwendet wurde. Ah, danke – sehr hilfreiche neue Info für mich!
Seff Waibel Geschrieben Dezember 9, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 9, 2017 Super hilfreich, besten Dank! Das mit dem Online-Editor war mir auch neu …
Þorsten Geschrieben Dezember 9, 2017 Geschrieben Dezember 9, 2017 (bearbeitet) Da kann man auch sehen, dass die Kreuze aus gar keiner Schrift stammen. So sehen x und × in Montserrat aus: Montserrat Demi-bold bearbeitet Dezember 9, 2017 von Þorsten »Da« verlinkt
Seff Waibel Geschrieben Dezember 9, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 9, 2017 Auch da hilft der erwähnte Online-Editor noch einmal: Die Xe sind Grafik (übereinandergelegte Linien).
Gast bertel Geschrieben Dezember 9, 2017 Geschrieben Dezember 9, 2017 Man kann die einzelnen Striche im Online-Editor verschieben …
Gast bertel Geschrieben Dezember 9, 2017 Geschrieben Dezember 9, 2017 Ich hatte dein verlinktes "Da" nicht gesehen .
Þorsten Geschrieben Dezember 9, 2017 Geschrieben Dezember 9, 2017 Ich hab’s auch erst später verlinkt, hatte mir aber gedacht, dass der Bezug zum letzten Satz des vorherigen Artikels klar sein sollte. War offensichtlich nicht so. Aber dazu gibt’s ja den »Erneut antworten«-Knopf.
deaneau Geschrieben Dezember 12, 2017 Geschrieben Dezember 12, 2017 bertel du bist gut genauso gut wie https://www.findmyfont.com
Empfohlene Beiträge