RobertMichael Geschrieben Januar 3, 2018 Geschrieben Januar 3, 2018 hat jemand eine halbwegs aktuelle corel version und kann mir eine datei öffnen und als pdf zurücksenden? bzw. kennt jemand ein tool zum öffnen aktueller corel dateien, irfanview und diverse online converter streiken leider.
Kathrinvdm Geschrieben Januar 3, 2018 Geschrieben Januar 3, 2018 Hast Du’s mal mit dem Affinity Designer ausprobiert? Ich weiß nicht, ob das geht, habe aber in anderen Fällen (Freehand-Dateien, Illustrator-Dateien) gute Erfahrungen mit der Kompatibilität gemacht. Ich habe das Programm und kann es gerne versuchen. Ich wette aber, dass Catfonts Corel hat und Dir schneller und besser helfen kann. 1 1
Gast bertel Geschrieben Januar 3, 2018 Geschrieben Januar 3, 2018 Irgendwelche CDR-Versionen kann man mit irgendwelchen Adobe-Illustrator-Versionen öffnen, aber frag mich nicht nach Details … Sonst gäbe es noch die kostenlose 15-Tage-Testversion von Corel: https://www.coreldraw.com/de/free-trials/?topNav=de
RobertMichael Geschrieben Januar 3, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 3, 2018 ja, habe auch schonmal eine alte .cdr datei mit illu geöffnet – ging in diesem fall nicht. aber du hast recht, das einfachste ist sicher die testversion zu installieren.
catfonts Geschrieben Januar 3, 2018 Geschrieben Januar 3, 2018 Wenn alle Stricke reißen, ich kann, aber welche Schriften stecken da drin, würden eventuell durch Ersatzschrift getauscht. 1
109 Geschrieben Januar 15, 2018 Geschrieben Januar 15, 2018 Ich habe Corel. Einfach mich kontaktieren falls es nötig ist! 2
Empfohlene Beiträge