Anterich Geschrieben Januar 18, 2018 Geschrieben Januar 18, 2018 Warum wird hier das jeweils folgende Wort am Seitenende gedoppelt? Dient das dem flüssigen (Vor-)lesen?
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 18, 2018 Geschrieben Januar 18, 2018 Sollte wohl auch mal in Typo-Wiki. https://de.wikipedia.org/wiki/Kustode_(Buchherstellung) 1
Anterich Geschrieben Januar 18, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 18, 2018 Grazie! Das habe ich sogar als erstes geraten und gleich wieder verworfen. Im Typo-Wiki findet man das aber auch nur dann, wenn einem die richtigen Schlagwörter einfallen.
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 18, 2018 Geschrieben Januar 18, 2018 vor 22 Minuten schrieb Anterich: Im Typo-Wiki findet man das aber auch nur dann, wenn einem die richtigen Schlagwörter einfallen. Mein Satz war auch eher darauf bezogen, dass es mir lieber gewesen wäre, die Antwort hier zu verlinken als auf Wikipedia.
Anterich Geschrieben Januar 18, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 18, 2018 Logisch! Aber ich kann ja in einem Jahr noch mal fragen.
Empfohlene Beiträge