JulezVanDerLinden Geschrieben Januar 21, 2018 Geschrieben Januar 21, 2018 Ich habe folgendes Plakat gefunden (siehe Screenshot). Leider finde ich keinen Font, der das "m" und "n" in dieser Form abbildet. Weiß irgendjemand um welche Schrift es sich hierbei handelt? Falls nein, kennt jemand eine Schrift, die das "m" und "n" in dieser Form abbildet? Ich suche ganz dringend eine Schrift, die derart straight und verspielt zugleich ist. Ich freue mich über jeden Tipp :)
Beste Antwort Ralf Herrmann Geschrieben Januar 21, 2018 Beste Antwort Geschrieben Januar 21, 2018 Das ist schlicht und einfach russische/kyrillische Schrift. Die besagten Buchstaben sind auch nicht m und n, sondern t und p im Kyrillischen. Da steht oben Papa, nicht Nana. Wenn du einen Kyrillisch-Effekt in einer lateinischen Schrift suchst, google nach »Faux Cyrillic Font«.
JulezVanDerLinden Geschrieben Januar 21, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 21, 2018 vor 5 Minuten schrieb Ralf Herrmann: Das ist schlicht und einfach russische/kyrillische Schrift. Die besagten Buchstaben sind auch nicht m und n, sondern t und p im Kyrillischen. Da steht oben Papa, nicht Nana. Wenn du einen Kyrillisch-Effekt in einer lateinischen Schrift suchst, google nach »Faux Cyrillic Font«. Ich wunderte mich schon. Dennoch ist sie wunderschön. Falls jemand tasächlich wissen sollte, um welche Schrift es sich handelt... lasst es mich wissen :)
catfonts Geschrieben Januar 21, 2018 Geschrieben Januar 21, 2018 Dann wirst du aber sehr wahrscheinlich eine ziemlich normale kursive Serifenschrift vor Dir haben, mit eben keinen lateinischen Buchstaben, die wie diese kursiven kyrillischen Buchstaben aussehen, sondern eben recht normalen kursiven lateinischen Buchstaben, und an die kyrillischen Buchstaben kommst du erst dann, wenn du die Eingabesprache auf Russisch umstellst. Dann aber liegen die Buchstaben nach dem Russisch-Kyrillischen Tastaturlayout auf der Tastatur, was absolut nicht der Anordnung entspricht, dass die Buchstaben auf den Tasten liegen, die den ihnen ähnlich aussehenden lateinischen Buchstaben entsprechen, ja zumeist nicht einmal auf den Plätzen, des vom Laut her ähnlichsten Lateinischen Buchstabens.
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 21, 2018 Geschrieben Januar 21, 2018 vor 34 Minuten schrieb JulezVanDerLinden: Falls jemand tasächlich wissen sollte, um welche Schrift es sich handelt... lasst es mich wissen :) Wenn du Hintergrundinformationen zu dem Bild liefern würdest, wie von den Forenregeln verlangt, wäre die Identifikation womöglich leichter.
catfonts Geschrieben Januar 21, 2018 Geschrieben Januar 21, 2018 Ich glaube, mit der bin ich recht nah dran. 2
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden