Rudo Geschrieben Februar 4, 2018 Geschrieben Februar 4, 2018 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem deutschen Text sind als Zitate sehr viele hebräische Buchstaben eingestreut. Diese hebräischen Zeichen sind in der Schriftart, in der ich den deutschen Text setze, nicht enthalten, und sollen daher in einer anderen Schriftart gesetzt werden. Da ich das nicht alles von Hand machen möchte, hatte ich folgenden Gedanken: InDesign markiert die fehlenden Zeichen ja alle mit einem rosa Viereck, und erkennt also auch, dass die Zeichen fehlen. Gibt es eine Möglichkeit, per Suche oder GREP nach diesen fehlenden Zeichen zu suchen? Danke und Gruß Rüdiger
Quarz Geschrieben Februar 4, 2018 Geschrieben Februar 4, 2018 Hallo Rüdiger, es gibt ein Script von Peter Kahrel, das Dir die rosa Buchstaben durch Deine Wunschschrift ersetzt.http://www.kahrel.plus.com/indesign/missing_glyphs.html Gruß Quarz 2
Gast bertel Geschrieben Februar 4, 2018 Geschrieben Februar 4, 2018 Wäre es nicht einfacher, einen Font zu verwenden, der alle benötigten Zeichen an Bord hat? Die Ersetzung schreit ja geradezu nach Fehlern …
Rudo Geschrieben Februar 4, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 4, 2018 Hallo Zusammen, vielen Dank für die Antwort, hat mir prima geholfen! Eine andere Schrift kann ich nicht nehmen, da diese vorgegeben ist und nun leider keine hebräischen Glyphen hat. Aber so hat's wunderbar geklappt, danke! Gruß Rüdiger
Gast bertel Geschrieben Februar 5, 2018 Geschrieben Februar 5, 2018 Welche Schrift verwendest du denn?
Rudo Geschrieben Februar 5, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 5, 2018 Hallo Bertel, das ist die Stempel Garamond. Gruß Rüdiger
Empfohlene Beiträge