minimalista Geschrieben Februar 19, 2018 Geschrieben Februar 19, 2018 Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen, um welche Schrift es sich hier handelt? Die Yanone ist es schon mal nicht. Danke!
Beste Antwort Ralf Herrmann Geschrieben Februar 19, 2018 Beste Antwort Geschrieben Februar 19, 2018 Wenn es nicht Kaffeesatz ist, ist es FF Kava, der kommerzielle Nachfolger/Ableger. https://www.myfonts.com/search/FF+Kava/ Yanone ist der Spitzname des Designers, nicht der Schriftname. 1
R::bert Geschrieben Februar 19, 2018 Geschrieben Februar 19, 2018 vor 2 Minuten schrieb minimalista: Die Yanone ist es schon mal nicht. Dann kann es eigentlich nur die FF Kava sein.
minimalista Geschrieben Februar 19, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 19, 2018 ja, die sind sich super ähnlich, aber das kleine k passt nicht....
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 19, 2018 Geschrieben Februar 19, 2018 Das ist ja auch ein Logo, kein bloß gesetzter Text. Die u-m-Ligatur über zwei Schriftschnitte gibt es so ja auch nicht.
R::bert Geschrieben Februar 19, 2018 Geschrieben Februar 19, 2018 Da es sich um ein Logo handelt, kann man davon ausgehen, dass hier noch gestalterisch angepasst wurde.
Gast bertel Geschrieben Februar 19, 2018 Geschrieben Februar 19, 2018 Ihr würdet ein schönes Gesangs-Duo abgeben …
R::bert Geschrieben Februar 19, 2018 Geschrieben Februar 19, 2018 Nur das mit dem synchronen Text müssten wir noch üben.
minimalista Geschrieben Februar 19, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 19, 2018 klar, Ligaturen und Modifikationen miteingerechnet sehen trotzdem alle Buchstaben etwas anders aus. Der Bauch von b und p ist beispielsweise weniger rund als bei der Kava, das l ist nur ein vertikaler Strich und das a ist oben viel gerader. Ich bin mir sicher, dass es sich nicht um die FF Kava handelt. Irgendwer noch eine Idee?
R::bert Geschrieben Februar 19, 2018 Geschrieben Februar 19, 2018 vor 8 Minuten schrieb minimalista: Irgendwer noch eine Idee? Yanone Kaffeesatz. 1
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 19, 2018 Geschrieben Februar 19, 2018 Wie lange wollen wir das Spiel noch fortsetzen? Das Logo basiert definitiv auf der Kaffeesatz bzw. FF Kava. Das wolltest du wissen – wir haben es beantwortet. Du wirst das Logo aber nicht einfach »nachsetzen« können, da die Satzschrift entsprechend modifiziert wurde. Es wäre daher wohl besser die Original-Vektorvorlagen aufzutreiben, wenn das Logo in besserer Qualität verwendet werden soll.
minimalista Geschrieben Februar 19, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 19, 2018 ich glaube, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat, einen neuen Schriftschnitt zu kreieren, der natürlich auf der Kaffeesatz basiert. Ich will/muss es gar nicht nachbauen. Mich hätte nur interessiert, ob es weitere Schriften gibt, die aussehen wie die Kaffeesatz/Kava. Danke Euch jedenfalls.
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 19, 2018 Geschrieben Februar 19, 2018 vor 6 Minuten schrieb minimalista: ich glaube, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat, einen neuen Schriftschnitt zu kreieren, der natürlich auf der Kaffeesatz basiert. Die These wird sofort plausibel, wenn man die Buchstaben in einem eindeutigen Satzschrifteinsatz vorfindet. Überschriften, Fließtexte usw. Bei einem Logo: »nope«.
Empfohlene Beiträge