Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Wer kennt diese Schrift? (Ähnlich Yanone)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

klar, Ligaturen und Modifikationen miteingerechnet sehen trotzdem alle Buchstaben etwas anders aus. Der Bauch von b und p ist beispielsweise weniger rund als bei der Kava, das l ist nur ein vertikaler Strich und das a ist oben viel gerader. Ich bin mir sicher, dass es sich nicht um die FF Kava handelt. Irgendwer noch eine Idee?

Geschrieben

Wie lange wollen wir das Spiel noch fortsetzen?

Das Logo basiert definitiv auf der Kaffeesatz bzw. FF Kava. Das wolltest du wissen – wir haben es beantwortet. 
Du wirst das Logo aber nicht einfach »nachsetzen« können, da die Satzschrift entsprechend modifiziert wurde. 

Es wäre daher wohl besser die Original-Vektorvorlagen aufzutreiben, wenn das Logo in besserer Qualität verwendet werden soll. 

Geschrieben

ich glaube, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat, einen neuen Schriftschnitt zu kreieren, der natürlich auf der Kaffeesatz basiert. Ich will/muss es gar nicht nachbauen. Mich hätte nur interessiert, ob es weitere Schriften gibt, die aussehen wie die Kaffeesatz/Kava.

Danke Euch jedenfalls.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb minimalista:

ich glaube, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat, einen neuen Schriftschnitt zu kreieren, der natürlich auf der Kaffeesatz basiert.

Die These wird sofort plausibel, wenn man die Buchstaben in einem eindeutigen Satzschrifteinsatz vorfindet. Überschriften, Fließtexte usw. 
Bei einem Logo: »nope«.