freedomman87 Geschrieben März 9, 2018 Geschrieben März 9, 2018 Hallo, unzwar suche ich die unten zu sehende Schriftart. Auf meinem alten Pc, im Bildbearbeitungsprogramm Gimp, konnte ich diese Schriftart noch auswählen. Nach dem Kauf eines neuen Pcs und der Installation von Gimp finde ich diese Schriftart leider nicht mehr... Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank und liebe Grüße Alex
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben März 10, 2018 Beste Antwort Geschrieben März 10, 2018 https://www.ffonts.net/Alba.font Hier auch mit dem gezeigten Schatten erhältlich.
catfonts Geschrieben März 10, 2018 Geschrieben März 10, 2018 Und generell ist es ja so, dass, kaufst du einen neuen Rechner, nur die vomn Betriebssystem selbst mitgebrachten Schriftarten vorhanden sind. Alle anderen Schriftarten, welche entweder im Bundle mit irgend einer Software oder gänzlich individuell installiert wurden (z.B. irgendwo heruntergeladen und dann installiert) können dann gar nicht auf dem Rechner sein. Hast du noch die Festplatte deines alten Rechners, kannst du diese über einen Adapter an deinen neuen Rechner anschließen, z.B. mit so einem Teil: Die alte Festplatte wird dann in deinem neuen Rechner, ähnlich wie ein USB-Stick als USB-Laufwerk angezeigt, und du kannst dann alle deine Daten leicht auf deinen neuen Rechner übertragen. (natürlich könntest du auch gleich ein Extern-Festplatten-Gehäuse nehmen, wenn du diese dann dauerhaft als externe USB-Festplatte weiter nutzen möchtest, auch das ist nicht teuer. Die auf dem alten Rechner installierten Fonts findest du da im Verzeichnis \windows\fonts Ach und noch was: "unzwar" heißt eigendlich "und zwar" und sind 2 Worte
freedomman87 Geschrieben März 10, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben März 10, 2018 Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Vielen Dank auch für den Tip mit dem Adapter. Ich werde mir einen solchen Adapter kaufen. Dann muss ich meine ausgebaute Festplatte nicht extra wieder einbauen und habe einen guten Massespeicher. Danke auch für den Hinweis mit "und zwar". Danke nochmals und viele Grüße
Empfohlene Beiträge