Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Suche eine Schriftart, die ich auf meinem neuen Pc nicht mehr finden kann.

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

unzwar suche ich die unten zu sehende Schriftart. Auf meinem alten Pc, im Bildbearbeitungsprogramm Gimp, konnte ich diese Schriftart noch auswählen. Nach dem Kauf eines neuen Pcs und der Installation von Gimp finde ich diese Schriftart leider nicht mehr...

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank und liebe Grüße

Alex

schrift4.PNG.c85e4d7cdedc44d3c26f7245530765f4.PNG

Geschrieben

Und generell ist es ja so, dass, kaufst du einen neuen Rechner, nur die vomn Betriebssystem selbst mitgebrachten Schriftarten vorhanden sind. Alle anderen Schriftarten, welche entweder im Bundle mit irgend einer Software oder gänzlich individuell installiert wurden (z.B. irgendwo heruntergeladen und dann installiert) können dann gar nicht auf dem Rechner sein.

Hast du noch die Festplatte deines alten Rechners, kannst du diese über einen Adapter an deinen neuen Rechner anschließen, z.B. mit so einem Teil: adapter-a4a3cdc6c9102703.jpg

Die alte Festplatte wird dann in deinem neuen Rechner, ähnlich wie ein USB-Stick als USB-Laufwerk angezeigt, und du kannst dann alle deine Daten leicht auf deinen neuen Rechner übertragen. (natürlich könntest du auch gleich ein Extern-Festplatten-Gehäuse nehmen, wenn du diese dann dauerhaft als externe USB-Festplatte weiter nutzen möchtest, auch das ist nicht teuer.

Die auf dem alten Rechner installierten Fonts findest du da im Verzeichnis \windows\fonts

Ach und noch was: "unzwar" heißt eigendlich "und zwar" und sind 2 Worte ;-)

Geschrieben

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! 

Vielen Dank auch für den Tip mit dem Adapter. Ich werde mir einen solchen Adapter kaufen. Dann muss ich meine ausgebaute Festplatte nicht extra wieder einbauen und habe einen guten Massespeicher.

Danke auch für den Hinweis mit "und zwar". :-)

Danke nochmals und viele Grüße