Somnambule Geschrieben März 20, 2018 Geschrieben März 20, 2018 Freunde liebe mein, in einem BRAVO-Heft von 1966 wird des Öfteren eine schmalhalbfette Grotesk verwendet, wie sie in den 60er und 70er Jahren sehr oft und gern eingesetzt wurde. Sie ist der Helvetica am ähnlichsten, doch das abgeschrägte "t" bringt mich zum Zweifeln.
Somnambule Geschrieben März 20, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben März 20, 2018 Im selbigen Heft: Die gleiche Schrift!
RobertMichael Geschrieben März 20, 2018 Geschrieben März 20, 2018 Das könnte die Halbfette Commercial-Grotesk von Haas sein, ist dann später alles zur Helvetica-Familie zusammengeworfen wurden. Teilweise findet man auch Proben ohne dem schrägen t. 1
Somnambule Geschrieben März 21, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben März 21, 2018 Danke, das hört sich gut an. Es ist die halbfette Commercial. Wurde sie (mit dem schrägen "t") inzwischen digitalisiert? -
Somnambule Geschrieben März 28, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben März 28, 2018 Existiert die halbfette Commercial-Grotesk unter einem anderen Namen als Digitalsatz? Ich habe mal einen Wandkalender mit einem Werbetext in dieser schmalen Groteske gesehen.
Empfohlene Beiträge