Roland W. Geschrieben März 24, 2018 Geschrieben März 24, 2018 Hallo, nach stundenlanger vergeblicher Suche nach einer eindeutigen und belegbaren Aussage stelle ich nun hier meine Frage: Sind die unter Windows 8.1 u/o Office 2010 mitgelieferten Schriftfonts für eine kommerzielle Nutzung (z.B. Bedruckung und Verkauf von T-Shirts,....) zulässig, oder wird hier eine gesonderte Lizenz benötigt? Zur Absicherung brauche ich das in einer belegbarer Form. In den Lizenzvereinbarungen habe ich hierzu nichts gefunden. Vielen Dank. Roland
catfonts Geschrieben März 24, 2018 Geschrieben März 24, 2018 Wenn du in deiner Firma auch eine offiziell lizenzierte Version der Software betreibst, also Windows, Office oder eine Grafiksoftware welche mit Fonts im Bundle kommt, dann hast du auch die gewerbliche Lizenz für diese Schriften.
Roland W. Geschrieben März 24, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben März 24, 2018 Hallo catfonts, vielen Dank für deine Antwort. Auf dem PC ist ein offiziell erworbenes Betriebssystem und ein offiziell erworbenes Office Paket installiert. Somit steht nach deiner Aussage der kommerziellen Nutzung nichts im Wege. Prima, danke dafür. Besten Gruß Roland
mangomix Geschrieben März 24, 2018 Geschrieben März 24, 2018 +1 ... das ist auch mein Kenntnisstand. Ich häng mich aber hier mal mit einer kleinen Frage dran: kann man nachträglich an einer auf dem PC installierten Schriftart erkennen, welches Programm sie ursprünglich mitgebracht hat? Oder zumindest ob sie automatisch installiert wurde oder manuell?
Empfohlene Beiträge