Borkumer Geschrieben April 17, 2018 Geschrieben April 17, 2018 Moin, im OuarkXPress 11.1.0.0, Quark Update 2.0.1.6 kann ich kein Hilfslexikon generieren. Bei den zwei .xml-Dateien (Entities.xml und Settings.xml) kommt die Fehlermeldung "Hilslexikon ist beschädigt (55). Versuche ich es mit Hilfslexikon Neu steht in der Maske "Aktuelles Hilfslexikon <Kein/e,r)>" Zugriff verweigert (-5000) Was mache ich falsch? Besten Dank im Voraus für die Hilfe. Lieben Gruß Reinhard
mguenther Geschrieben April 19, 2018 Geschrieben April 19, 2018 Moin, zunächst, du musst zuerst ein neues Hilfslexikon erstellen, wenn du noch keins hast. Settings.xml ist kein Hilfslexikon. QuarkXPress liefert ein nicht-editierbares Lexikon mit, das Hilfslexikon nimmt deine Worte und Ausnahmen auf. Also ist der zweite Weg "Neu" richtig. Zum "Zugriff verweigert", dein Screenshot zeigt, dass du das Hilfslexikon im Programme-Ordner erstellen möchtest. Microsoft sperrt - aus guten Grund - nicht-Admins den Zugriff auf den Programme-Ordner. Nutzerdaten haben dort auch nichts zu suchen. Also navigiere doch mal irgendwo hin (dein Dokumente Ordner, Desktop etc), wo du Schreibrechte hast. Und erstelle da dein Hilfslexikon. Funkt? Gruß Matthias 1
Borkumer Geschrieben April 20, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben April 20, 2018 Moin Matthias, so einfach ist es wenn man es weiss. Habe recht herzlichen Dank für Deine rasche Antwort und dem dazugehörigen Komentar. So kann auch ich es verstehen. Ein schönes sonniges Wochenende wünscht Reinhard
Empfohlene Beiträge