Andre T. Geschrieben April 19, 2018 Geschrieben April 19, 2018 Für ein offizielles Vinylrelease suche ich 2 Fonts. Das Original erschien 1986. Ich dachte, es wären die Baskerville und die Zapf Chancery. Leider sind sie nur ähnlich. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Ralf Herrmann Geschrieben April 19, 2018 Geschrieben April 19, 2018 Gib bitte gemäß unserer Regeln für das Font-Identifkationsforum mehr Hintergrundinformationen zu dem Schriftmuster an.
Andre T. Geschrieben April 19, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben April 19, 2018 konkrete Angaben zum Originalrelease: Titel: First Kill Band: Tygers of Pan Tang Jahr: 1986 Label: Neat Records (Europe) die Anhänge sind Scans des Originalreleases 1
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben April 19, 2018 Beste Antwort Geschrieben April 19, 2018 "Tygers" ist aus der Zapf Chancery.
Ralf Herrmann Geschrieben April 19, 2018 Geschrieben April 19, 2018 Das andere sieht nach Rubbelbuchstaben oder sonstwie gebastelt aus. Eine normale Satzschrift ist es jedenfalls nicht.
Gast bertel Geschrieben April 19, 2018 Geschrieben April 19, 2018 y und g sind in der Chancery auch nicht original … oder aus dem Kursivschnitt geradegestellt o.ä.
Andre T. Geschrieben April 19, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben April 19, 2018 Ok - vielen Dank. Das mit kursiv geradestellen bei der Chancery hab ich probiert. Das passt auch. Bei der anderen muss ich mal probieren.
Norbert P Geschrieben April 19, 2018 Geschrieben April 19, 2018 Die ITC Garamond wäre ja schon mal recht nah dran, oder? bei MyFonts herunterladen
Empfohlene Beiträge