Andreas Si. Geschrieben April 25, 2018 Geschrieben April 25, 2018 Vor etwa 5 Jahren fotografierte ich folgendes Ettiket einer Weinflasche. Der Zweigelt stammte vom Weingut Fritsch aus Niederösterreich. Bis jetzt habe ich die Schrift noch nicht gefunden. Und weil die Suche hier im Forum so fantastisch geklappt hat, probier ich´s gleich nochmal. Mir gefällt die Schrift, wo ich diese dann einsetzen kann, wird sich bestimmt beim herumspielen mit den Zeichen zeigen. Nachtrag: Habe die Schrift nochmal bei MyFonts gesucht und tatsächlich gefunden. Das Erkennungsprogramm spuckte die »Envision« aus. Leider gefallen mir viele der anderen Zeichen nicht. Dort sieht´s aus wie eine Schrift eines andern Planeten. Schade.
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben April 25, 2018 Beste Antwort Geschrieben April 25, 2018 bei MyFonts herunterladen
109 Geschrieben April 25, 2018 Geschrieben April 25, 2018 Wein und Weingut muss ich mal googeln. Blauer Zweigelt steht bei uns Zuhause oft auf dem Tisch... Sind das Kommas, "gone with the wind" ?
Gast bertel Geschrieben April 25, 2018 Geschrieben April 25, 2018 Weinberghof Fritsch GmbH Schlossberg 9, A-3470 Oberstockstall Telefon +43 2279 50370 Dunkles Rubingranat, violetter Kern, in der Nase Sauerkirschen, Zwetschken, würzige Kräuteraromatik, am Gaumen eher drahtige Textur, Anklänge von Rumtopf, angenehmer Trinkfluss mit ausgeprägtem Säurerückgrat und zart herben Gerbstoff, rotfruchtiger Abgang zieht lange nach und wird von Bittermandelnoten abgerundet. Da ist der Text teurer als der Wein …
Andreas Si. Geschrieben April 25, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben April 25, 2018 So weit ich mich erinnern kann: es war einfacher, aber gut gemachter Zweigelt. An eine drahtige Textur mit Rum- und Bittermandelnoten kann ich mich nicht erinnern 1
109 Geschrieben April 25, 2018 Geschrieben April 25, 2018 Cool, Danke für eure Infos und Rückmeldungen. Besonders empfehlenswert: Weingut Hannes Reeh mit seinen »Rohstoffen*«! Bezugsquelle beispielsweise Weinhandlung Groiß, München. * Früher »Unplugged« 1
Þorsten Geschrieben April 25, 2018 Geschrieben April 25, 2018 vor 7 Stunden schrieb 109: Sind das Kommas, "gone with the wind" ? (nur weniger rassistisch) 2
Empfohlene Beiträge