Bartholomäus Dutkiewicz Geschrieben April 25, 2018 Geschrieben April 25, 2018 Hallo miteinander, ich suche die Namen der in zwei Schriftzügen (Panier oberhalb und Wahlspruch unterhalb) des abgebildeten Verbindungswappens (damalige Akademische Verbindung und heutige Burschenschaft "Hohenheimia" an der damaligen Landwirtschaftlichen Hochschule und heutigen Uni Hohenheim) verwendeten Fonts. Gedruckt wurde die Karte bei der Fa. Franz Scheiner in Würzburg (siehe vertikaler Schriftzug links). Zeitraum des Druckes nicht vor 1898 (Gründung) und nicht nach 1912 (Wappenänderung). Wann die Karte gelaufen ist, ist mir entfallen, kann ich jedoch bei dringendem Bedarf nachschauen. Wenn es zu dieser Schrift auch einen digitalen Font gibt (kostenlos oder nicht), oder einen sehr ähnlichen, dann wäre ich über Hinweise erfreut. Mit vielen Grüßen Bartholomäus Dutkiewicz 1
Beste Antwort Ralf Herrmann Geschrieben April 26, 2018 Beste Antwort Geschrieben April 26, 2018 Alles Handschrift. 1
Gast Schnitzel Geschrieben April 26, 2018 Geschrieben April 26, 2018 Guck mal bei Letterheadfonts, ob da was ähnliches bei ist http://www.letterheadfonts.com/index.php
Empfohlene Beiträge