WiwiWow Geschrieben April 28, 2018 Geschrieben April 28, 2018 Hallo, Ich bin gerade dabei ein Modell von einer alten Henkell Sektflasche zu bauen. Gerade stehe ich völlig auf dem Schlauch. Wisst ihr in welcher Schriftart das Wort TROCKEN geschrieben wurde. Es muss eine Serifenlose mit unterschiedlichen Strichstärken sein. Die Schriftart muss vor 1950 erschienen sein. Könnt ihr mir helfen? Danke.
WiwiWow Geschrieben April 28, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben April 28, 2018 Weiß das wirklich niemand?
Beste Antwort Erwin Krump Geschrieben April 28, 2018 Beste Antwort Geschrieben April 28, 2018 Vermutlich wurde die Schrift im Negativbalken speziell für dieses Inserat gezeichnet. War zu dieser Zeit nicht unüblich.
Gast bertel Geschrieben April 29, 2018 Geschrieben April 29, 2018 Gab’s auch in der positiven Darstellung … auffallend ist der längere mittlere Arm des E.
Alfred W. Geschrieben April 29, 2018 Geschrieben April 29, 2018 Wenn man die Radiant heavy etwas in die Breite zerrt, kommt sie dem Schriftzug im Inserat recht nahe. Das "C" weicht allerdings am meisten ab. https://www.myfonts.com/fonts/urw/radiant/ 1
WiwiWow Geschrieben Mai 3, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 3, 2018 Hey Alfred! Danke für den Tipp. Ich habe das Wort nachgebaut. Aber die Typo, die du vorgeschlagen hast, kommt dem ganzen wirklich sehr nahe. Liebe Grüße, Wiebke
Empfohlene Beiträge