NDJP Geschrieben Mai 6, 2018 Geschrieben Mai 6, 2018 Hallo zusammen, ich habe mir um mit meinem Bekannten besser zusammen arbeiten zu können einen iMac zugelegt(bisher war ich ausschließlich PC Nutzer). Für die Schriftenverwaltung ich habe mir eine Lizenz für FontExplorer X Pro gekauft. Beim Einrichten meines Macs funktioniert jedoch das Importieren der Schriften nicht. iMac 2017 3GHz, Intel Core i5 8 GB 2400 MHz DDR4 macOS High Sierra – 10.13.4 Ich habe eine Schriftsammlung mit über 8000 Schriften. Wenn ich diese importiere werden aber immer nur maximal 2000 Schriften importiert. Gelegentlich erscheint die Nachricht: "In den ausgewählten Dateien oder Ordnern wurden keine Fonts in den angegebenen Formaten gefunden." Das kann aber nicht sein, da dieselbe Fontsammlung auf anderen Macs Problemlos auch mit Fontexplorer funktioniert. Ich habe es bei einem Freund testen lassen. Selbes System, selbes FontExplorer, selbe Schriftsammlung. Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen kann?
Gast bertel Geschrieben Mai 6, 2018 Geschrieben Mai 6, 2018 Sind im Import-Dialog alle drei Häkchen "PostScript", "Opentype", Truetype" gesetzt?
NDJP Geschrieben Mai 6, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 6, 2018 Vielen Dank, für den Tipp, die Häckchen sin bei allen gesetzt😞. Der besagte bekannte hat bei mir alle Einstellungen vorgenommen, die er bei sich auch hat und trotzdem kann ich nicht alle Fonts installieren.
Ralf Herrmann Geschrieben Mai 6, 2018 Geschrieben Mai 6, 2018 8000 Schriften? 🤨 vor einer Stunde schrieb NDJP: Das kann aber nicht sein, da dieselbe Fontsammlung auf anderen Macs Problemlos auch mit Fontexplorer funktioniert. Naja, doch, das kann schon sein. Müsste man halt mal in die Ordner schauen, wo es Probleme gibt. Gibt es denn zu der Fehlermeldung Pfadangaben?
TobiW Geschrieben Mai 7, 2018 Geschrieben Mai 7, 2018 Wenn schon Crosspost, dann wenigstens das auch dazu schreiben … https://www.macuser.de/threads/importieren-der-schriften-funktioniert-nicht.802485/
NDJP Geschrieben Mai 9, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 9, 2018 Sorry zusammen, das Problem ist gelöst, die Schriften waren in einer Cloud gespeichert und diese hat die Schriften beschädigt. Trotzdem Danke für eure Tipps!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden