Redbubble Geschrieben Mai 22, 2018 Geschrieben Mai 22, 2018 Hallo, ich suche die Schriftart, in der die Wochentage gesetzt wurden. Der Text müsste Super Grotesk sein, jedoch weichen die Zahlen ab. Wer kann helfen? Quelle: https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/tag--ddr--der-alte-ost-kalender-funktioniert-wieder-29438818
RobertMichael Geschrieben Mai 22, 2018 Geschrieben Mai 22, 2018 Die Plak von Renner erschienen bei D. Stempel hat eine ähnliche 1, die 3 und 8 passen jedoch nicht – scheint mir sehr konstruiert und erinnert an die Futura Display. Eventuell wurde diese ja für die Kalender angepasst?
Redbubble Geschrieben Mai 22, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 22, 2018 Die Ziffer 1 ist schon sehr speziell. Da der Kalender über Jahre hinweg gleich aussah, liegt die Vermutung nahe, dass sie extra dafür angefertigt wurde.
RobertMichael Geschrieben Mai 22, 2018 Geschrieben Mai 22, 2018 die 1 gibts wie gesagt bei der Plak und ähnlich ist auch die der Futura Display, ich denke aber auch das diese eher als Vorlage dienten.
Redbubble Geschrieben Mai 22, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 22, 2018 Robert, vielen Dank für Deine Hilfe. Ganz nebenbei hast Du mir auch die Lösung geliefert auf die Frage (nicht gestellt), welche Schriftart das Linien-Pappschild der Straßenbahn Pappschild der Linie 4 in Dresden, verwendet hat. => Plak. Danke sehr Diese Schilder (Beispiel) wurden wohl mit Siebdruck hergestellt. Aber darüber etwas herauszufinden ist schwer 1
Redbubble Geschrieben Juli 6, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 6, 2018 Am 22.5.2018 um 15:41 schrieb RobertMichael: die 1 gibts wie gesagt bei der Plak und ähnlich ist auch die der Futura Display, ich denke aber auch das diese eher als Vorlage dienten. Ich habe mal, natürlich rein visuell und ohne Schriftprogramm (Affinity Designer) die Zahlen nachempfunden. Vielleicht hat jemand eine bessere Vorlage und kann daraus eine Schrift machen...
Empfohlene Beiträge