Amaliah Geschrieben Mai 31, 2018 Geschrieben Mai 31, 2018 Hi, Ich suche diese Schrift aus der (Bücher-)Reihe von Rosalind James "Neuseelandreihe". Es sind u.a. die Kapitelüberschriften in zB dem Buch "Wiedersehen in Neuseeland" Ich würde sie gerne privat für Einladungen nutzen, eine kostenlose Schrift wäre klasse, aber ich bin auch bereit dafür zu bezahlen. Vielen Dank!
Beste Antwort D2C Geschrieben Mai 31, 2018 Beste Antwort Geschrieben Mai 31, 2018 Hallo @Amaliah, die Simplo von Durotype (Ben Blom, 2011) ist nicht kostenlos, sollte aber passen. bei MyFonts herunterladen Eine etwas andere Interpretation der Original-»Semplicità« von Alessandro Butti (1930) bietet Canada Type als Semplicita Pro an (Patrick Griffin, Bill Troop, auch 2011). Vielleicht gefällt dir diese ja auch. Die Canada-Type-Schriften sind in der Regel sehr hochwertig; mit Durotype habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. bei MyFonts herunterladen
Uwe Borchert Geschrieben Mai 31, 2018 Geschrieben Mai 31, 2018 Hallo, ich habe da ein schwaches Erhellen in meinen Synapsen. Die beiden erwähnten Schriften habe ich hier dokumentiert ... Von der Semplicita liegt hier die Info von Identifont rum, Ein GIF-Bildchen und eine Textzusammenfassung: Typeface: Semplicita Designer: Patrick Griffin Year: 2011 Publisher: Canada Type http://www.identifont.com/show?2444 Von der Simplo liegt hier die Vorstellung der Schrift als PDF rum ... und da gab es noch eine weitere Version, welche unter einer CC verbreitet wird. Hier die Textdatei mit den Informationen: Typeface: Semplicità Designer: Alessandro Butti Year: 1930 Publisher: Nebiolo foundry Wird in Italien ans Schrift der Faschisten gesehen. Download: http://www.1001fonts.com/semplicita-font.html Informationen: http://www.typografie.info/3/topic/34408-schriftmuster-tannenberg/?do=findComment&comment=220252 http://www.archiviotipografico.it/it-IT/collezione/caratteri/semplicita Archive: Semplicita_OFL.zip --------------------------------------------------------------------- This font was downloaded from 1001fonts.com Length Date Time Name --------- ---------- ----- ---- 73340 2016-03-26 18:43 Semplicita Bold.otf 66180 2016-03-26 18:37 Semplicita Bold Italic.otf 69340 2016-03-27 11:35 Semplicita Light.otf 70784 2016-03-27 11:35 Semplicita Light Italic.otf 71748 2016-03-27 11:39 Semplicita Medium.otf 74568 2016-03-27 11:40 Semplicita Medium Italic.otf 57068 2016-03-27 10:25 Semplicita Ombra.otf 495439 2016-05-21 14:15 semplicita-font-8-big.png --------- ------- 978467 8 files --------------------------------------------------------------------- Description: Digital porting: Leonardo Di Lena, special thanks to: Romesh Naik (:Nike) that gave me hope to create this font from original scans. Designer: Alessandro Butti, Aldo Novarese, Leonardo Di Lena Designer URL: www.studiodilena.it Manufacturer: Alessandro Butti, Aldo Novarese, Leonardo Di Lena Copyright: Copyright (c) 2013 by Flanker. All rights reserved. Digital porting: Leonardo Di Lena. Special thanks to: Romesh Naik (:Nike) that gave me hope to create this font from original scans. License URL: http://creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/ License Description: Attribution-NoDerivs 3.0 Unported (CC BY-ND 3.0) You are free: to Share to copy, distribute and transmit the work to make commercial use of the work Under the following conditions: Attribution You must attribute the work in the manner specified by the author or licensor (but not in any way that suggests that they endorse you or your use of the work). No Derivative Works You may not alter, transform, or build upon this work. Das war hier also schon mal Thema ... MfG
Amaliah Geschrieben Juni 1, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 1, 2018 Guten Morgen, Vielen lieben Dank Euch! Ihr seid unfassbar fix und habt mir sehr geholfen, ich habe mir die Semplicita_OFL.zip dann direkt mal heruntergeladen und versuch jetzt nur noch meinem Programm begreiflich zu machen, dass es die _light als Standard nimmt -Windows *lach* VG Amaliah
catfonts Geschrieben Juni 1, 2018 Geschrieben Juni 1, 2018 vor 2 Stunden schrieb Amaliah: ich habe mir die Semplicita_OFL.zip dann direkt mal heruntergeladen Ähm, nein? Die Schrift ist eben nicht OFL... Und daher eben auch keine Anpassung, das die Light zur Normal wird.
Uwe Borchert Geschrieben Juni 2, 2018 Geschrieben Juni 2, 2018 Hallo, vor 11 Stunden schrieb catfonts: Ähm, nein? Die Schrift ist eben nicht OFL... Und daher eben auch keine Anpassung, das die Light zur Normal wird. Jaja, hast ja recht ... Ich habe beim Herunterladen und Archivieren geschlampt. Die Schrift ist Creativ Commons und nicht SIL-OFL Hab’s jetzt korrigiert und das Archiv heißt nun Semplicita_CC.zip. In der Textdatei stand aber alles richtig. Ich werde den Punktabzug schon verkraften. MfG
Amaliah Geschrieben Juni 3, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 3, 2018 Hi ich meinte auch mehr, dass Word mir als Standart die Semplicita Ombra.otf auswählt und ich das nicht abändern kann, während Photoshop die Semplicita Light.otf auswählt. Sehr merkwürdig... Mit Ombra deinstallieren funktioniert es nun auch in Word aber das kann ja nicht die Lösung sein. VG und schönes WE
Empfohlene Beiträge