grollwiesel Geschrieben Juni 27, 2018 Geschrieben Juni 27, 2018 Aloha! Der Aufbau "unseres" Museums https://www.buchdruckmuseum-soltau.de geht voran – wir sind bei vielen Terminen und Festchen mit unserem Stand dabei und treten dort meist in historischer Gewandung auf. Nun hat ein jeder so "sein" Klamöttchen (meist sogar incl. Kopfbedeckung), aber ich denke, es wäre schon schön, wenn man wenigstens eine einheitliche Linie hätte. Nun meine Frage: Ich hab bei Herrn Google viele Bilder einer "wirklich historischen Werkstatt" gesehen, da unterschieden sich die Kleidungsstile aber immens... Was meint Ihr, welches wäre die "beste" Gewandung – vor allem für die Weibsen unter uns – früher durften ja nur die Männekens was werkeln... Ich würd versuchen, das so gut es geht zu adaptieren und für die Aktiven von uns nachzuschneidern. Habt Dank für Eure Hülf'! Datt Grollwiesel
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 27, 2018 Geschrieben Juni 27, 2018 Den schon gesehen? Da kann man sich ja was abkucken. DVD 1
grollwiesel Geschrieben Juni 28, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 28, 2018 oh, Danke -da sieht man ja wirklich Menschen bei der Arbeit jupp, das sind relativ einfache Klamotten, auf die Gugel werd ich verzichten, mal sehen, ob das hiesige Filzmuseum solche Kappen herstellen kann /will. Prima, danke!
grollwiesel Geschrieben Juni 30, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 30, 2018 der Kelch mit dem Elch! Herrlich!
Empfohlene Beiträge