L_Wittgenstein Geschrieben Juli 25, 2018 Geschrieben Juli 25, 2018 Von einem Freund erhielt ich eine schlechte Kopie der Titelseite eines anscheinend seltenen Freimaurerrituals aus dem Jahre 1930, gedruckt in München. Die Schriftart gefällt mir gut, whatfontis findet aber überhaupt nichts ähnliches, ebenso habe ich in den Fontlisten 1900 - 1930 keine ähnliche Schriftart gefunden. Der Rest des Rituals, wenn das alles wirklich zusammengehört, ist eine schlecht lesbare Kopie von Hektographien, wahrscheinlich mit der Schreibmaschine auf Wachsmatrizen geschrieben.
Beste Antwort Schriftgussexperte Geschrieben Juli 26, 2018 Beste Antwort Geschrieben Juli 26, 2018 Schelter Antiqua von 1906 bei Schelter & Giesecke in Leipzig hergestellt.
L_Wittgenstein Geschrieben Juli 26, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 26, 2018 Vielen herzlichen Dank!!!
L_Wittgenstein Geschrieben Juli 26, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 26, 2018 Schade, dass es bis jetzt von dieser schönen und sehr charaktervollen Schrift noch keine digitale Version gibt. Die diversen Souvenir Fonts nach amerikanischen Vorbild gefallen mir lange nicht so gut.
Empfohlene Beiträge