paawera Geschrieben August 14, 2018 Geschrieben August 14, 2018 Ich weiß, dass die Bild ein Schundblatt ist – aber weiß jemand welche Schriftart das in dem angehängten Bild ist. Dabei handelt es sich um eine Überschrift die so in der Bildzeitung abgedruckt wurde. Besonders Charakteristisch ist das "M". Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Aber Schrifterkennungstools wie "WhatTheFont" scheitern, weil die Bild Zeitung alle Regeln der Typographie verletzt und Schriftarten einfach unproportional verzerrt. Am nähesten kommt die "Deansgate" dran, aber das "a" passt leider nicht: https://www.myfonts.com/fonts/k-type/deansgate/condensed-bold/ Sicher weiß ich, dass die Bild Zeitung die Schriften "Helvetica Inserat" und "Gotham" für Überschriften verwendet. Aber der angehängte Text ist in keiner der beiden Fonts gesetzt.
Beste Antwort R::bert Geschrieben August 14, 2018 Beste Antwort Geschrieben August 14, 2018 Sieht nach einer gestauchten Gotham aus. 1
R::bert Geschrieben August 15, 2018 Geschrieben August 15, 2018 Eben noch einmal geprüft: Gotham Bold 70 % horizontal gestaucht 2
paawera Geschrieben August 15, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben August 15, 2018 Vielen Dank! Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...
Empfohlene Beiträge