autocrash Geschrieben August 15, 2018 Geschrieben August 15, 2018 Hallo, ich bin auf der Suche nach der Schrift aus der Anzeige. Gefunden hier: https://www.adsoftheworld.com/media/print/mine_safety_appliances_the_fire_inside_dan Ich suche diesen oder ähnlichen Font. Darf auch was kosten. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Antwort R::bert Geschrieben August 15, 2018 Beste Antwort Geschrieben August 15, 2018 Die United Sans Condensed kommt schon recht nahe. 1
Ralf Herrmann Geschrieben August 15, 2018 Geschrieben August 15, 2018 Und die Flecken sind nachträglich hinzugefügt. 1
autocrash Geschrieben August 15, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben August 15, 2018 Vielen Dank euch! Gibt es eigentlich einen Begriff für Schriften, die solche Flecken bereits beinhalten? destroyed oder sowas?
R::bert Geschrieben August 15, 2018 Geschrieben August 15, 2018 Yepp, Eroded oder Destroyed wird dafür gern verwendet. Allerdings finde ich sowas wie oben überzeugender, da es so zu keinen Wiederholungen kommt. 2
KlausWehling Geschrieben August 15, 2018 Geschrieben August 15, 2018 Es gab/gibt in CorelDraw (ich habe das Programm schon einige Zeit nicht mehr) die wunderbare Option »Objekt in Behälter platzieren«. Also Schrift in Kurven wandeln, Füllung entfernen, Umriss innen anlegen (je nach Hintergrund auch ohne), gruppieren und dann schlicht ein gemustertes Grafikobjekt mit der o.g. Funktion in den »Schriftbehälter« packen. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie das in Illustrator funktioniert - soll aber gehen. Beste Grüße
Andrea Preiss Geschrieben August 15, 2018 Geschrieben August 15, 2018 Ist in Illustrator ganz easy: Schrift in Pfade umwandeln, zusammengesetzten Pfad erstellen, über Hintergrund platzieren, beides markieren und dann eine Schnittmaske erstellen. 2
Empfohlene Beiträge