Carlito Palm Geschrieben September 7, 2018 Geschrieben September 7, 2018 liebe leute, habe mit begeisterung diesen artikel gelesen und in den system prefs auch umgesetzt. in indesign bekomme ich das allerdings nicht hin. das modifizieren der einträge unter »tastaturbefehle« ist mir bekannt. allerdings hapert es daran, dass – wenn ich text aus einer anderen applikation nach ID kopiere – der menüpunkt »unformatiert einfügen« gar nicht möglich ist (ausgegraut). und deshalb funktioniert der tastaturbefehl auch nicht. hat das wer von euch schon hinbekommen?
Phoibos Geschrieben September 7, 2018 Geschrieben September 7, 2018 Funktioniert denn der Kurzbefehl? Und welches Skin verwendest Du (also manchmal sehen programmeigene Designs, dass Systemdialoge/-befehle korrekt angezeigt werden), falls das wählbar ist?
Carlito Palm Geschrieben September 7, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben September 7, 2018 wie gesagt: wenn ich intern (also im ID dokument) kopiere, funktioniert er wie er soll. nur er funktioniert nicht, wenn ich text zb aus word nach ID rüberkopiere. warum? weil da nur der befehl »einfügen« verfügbar ist und nicht der befehl »unformatiert einfügen«. es ginge, wenn ich dann den anderen shortcut verwenden würde, den ich für einfügen definiert habe. aber das wäre ja wieder mühsam und sinnlos. weil ich ja mindestens soviele male text aus anderen apps nach iD kopiere wie intern in ID. dann bringt die ganze umdefiniererei ja gar nix. skins? meinst du die benutzeroberfläche? da hab ich bei mir die ganz helle ausgewählt.
Gast bertel Geschrieben September 7, 2018 Geschrieben September 7, 2018 Was ist denn bei dir hier eingestellt – "Nur Text"?
Carlito Palm Geschrieben September 10, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben September 10, 2018 das gleiche wie bei dir. aber das problem scheint ein allgemeines zu sein. quar xpress verhält sich genauso. hmm.
Empfohlene Beiträge