pullback Geschrieben September 12, 2018 Geschrieben September 12, 2018 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Schriftart von dem Logo. Ich arbeite in der Firma und möchte für eine Powerpointpräsentation nicht immer nur Bilder vom Logo einsetzen, sondern die passende Schriftart nutzen. In der Firma konnte mir niemand weiter helfen. Auf Font Squirrel kam Lustra Semi Bold heraus, aber das W sieht anders aus, auch die Radien von B und S sind enger/kleiner. Vielen Dank vorab.
Ralf Herrmann Geschrieben September 12, 2018 Geschrieben September 12, 2018 Gib bitte gemäß unserer Regeln für das Font-Identifkationsforum mehr Hintergrundinformationen zu dem Schriftmuster an.
pullback Geschrieben September 12, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben September 12, 2018 Bin jetzt selbst ein Stück weiter gekommen. Scheint die Schriftart Design Sytem B oder C 900 zu sein. MyFonts Wobei wahrscheinlich das W manuell der Breite von B bzw. S angepasst wurde.
Gast bertel Geschrieben September 12, 2018 Geschrieben September 12, 2018 vor einer Stunde schrieb pullback: nicht immer nur Bilder vom Logo einsetzen, sondern die passende Schriftart nutzen. Das wäre aber der eigentliche Sinn eines Logos, dass es eingesetzt wird und nicht nachgebaut oder durch eine Schriftart ersetzt. Die Sublines "quality on time" und "globally certified" werden gern in verschiedenen Schriftarten wiedergegeben, mal ist’s die Myriad Semibold, mal eine Helvetica, mal Stones Sans etc. Auch deswegen wäre die Verwendung des Logos mit definierter Subline besser. Ich würde an deiner Stelle das vektorbasierte Logo verwenden, was bei euch beispielsweise in den Stellenanzeigen zur Anwendung kommt. Ich hab das mal extrahiert: BSB-BWB.pdf BSB-BWB.svg
Empfohlene Beiträge