jochen11 Geschrieben September 20, 2018 Geschrieben September 20, 2018 Hallo, hat jemand eine Ahnung, was das für eine Schrift ist. Ich habe leider nur dieses Foto. Ist von einem Katalog/einer Broschüre namens Background.ch / Biennale Architettura.
Gast bertel Geschrieben September 20, 2018 Geschrieben September 20, 2018 Ich weiß nur jenes: Herausgeber: Ministry of Culture, Kingdom of Bahrain, Rashad Faraj, Noura Al Sayeh Gestaltung: Jonathan Hares, Lausanne Bildbearbeitung: Druckerei Odermatt AG Herstellung: Broschur in Fadenheftung mit Klappenumschlag perforierte Klappen nach aussen gefalzt 4 verschiedene Cover Farben: silber, blau, grün, rot Buchblock Kupf-Fuss Beschnitt - Aussen ungeschnitten
D2C Geschrieben September 20, 2018 Geschrieben September 20, 2018 Akzidenz Grotesk – zwar ursprünglich aus den 1890ern, aber tatsächlich immer noch aktuell!
jochen11 Geschrieben September 20, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben September 20, 2018 Ich glaube, die Akzidenz ist das nicht. Das große und das kleine "A" passen nicht. Wenigstens nicht zu meiner Version der Akzidenz. 1
D2C Geschrieben September 20, 2018 Geschrieben September 20, 2018 vor 1 Minute schrieb jochen11: Ich glaube, die Akzidenz ist das nicht. Das große und das kleine "A" passen nicht. Wenigstens nicht zu meiner Version der Akzidenz. Ja – und das Komma stimmt auch nicht mit der AG überein.
D2C Geschrieben September 20, 2018 Geschrieben September 20, 2018 Gerade eben schrieb bertel: bei MyFonts herunterladen Auch hier passt das Komma nicht. Das /A mit dem niedrigen Querstrich scheint wohl aus der AG Old Face zu stammen.
jochen11 Geschrieben September 20, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben September 20, 2018 Volltreffer. Herzlichen Dank!
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben September 20, 2018 Beste Antwort Geschrieben September 20, 2018 vor 4 Minuten schrieb D2C: Auch hier passt das Komma nicht. In der Version von Paratype passt es: bei MyFonts herunterladen
D2C Geschrieben September 20, 2018 Geschrieben September 20, 2018 vor einer Stunde schrieb bertel: In der Version von Paratype passt es: bei MyFonts herunterladen Chapeau, Schriften-Sherlock! 1
Empfohlene Beiträge