TobiW Geschrieben September 20, 2018 Geschrieben September 20, 2018 Hallo zusammen, ich baue gerade unsere Schul-Logos neu und frage mich, wie man das and in fast and now korrekt apostrophieren müsste: fast ’n’ now fast’n’now fast’n now …? Was meint ihr? Viele Grüße Tobi
Gast bertel Geschrieben September 20, 2018 Geschrieben September 20, 2018 1. Du ersetzt a und d durch je einen Apostroph, Leerzeichen vor und nach dem ursprünglichen "and" bleiben erhalten.
Þorsten Geschrieben September 20, 2018 Geschrieben September 20, 2018 Ja, nur 1. ist wirklich »richtig«. Wobei es ja ein Logo ist [edit und dann wohl auch noch ein Bandname; da ist dann ja ałłës ërłaubt] und du da natürlich mehr Freiheiten hast. (Rock ’n’ roll wird ja z.B. auch oft rock-n-roll geschrieben.) 3. wäre allerdings grob missverständlich. Ich läse das als »fasten now«, also etwa »Anschnallen/festzurren, jetzt!« 1
Gast bertel Geschrieben September 20, 2018 Geschrieben September 20, 2018 vor 2 Stunden schrieb Þorsten: da ist dann ja ałłës ërłaubt Eben. Auch falschrumme Apostrophen.
Christian Z. Geschrieben September 21, 2018 Geschrieben September 21, 2018 Fasten, jetzt! Edit: *NSYNC (oft auch ’N SYNC, NSYNC oder N’Sync geschrieben) war eine US-amerikanische Boygroup, sagt Wikipedia. 1 2 1
TobiW Geschrieben September 21, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben September 21, 2018 Danke euch dachte mir schon, dass 1. die richtige ist, leider auch die häßlichste … aber dann bleibt wohl dabei und ich dengle vielleicht an den Apostrophen was rum …
Empfohlene Beiträge