Microboy Geschrieben November 3, 2018 Geschrieben November 3, 2018 vor 21 Minuten schrieb CLMNZ: ich konnte z.B. bei meiner CS4 die Seriennummer gar nicht mehr eingeben ... evtl. hat bei dir die CS3 funktioniert, weil man da doch glaub von Adobe eine eigene Seriennummer generiert bekommt (oder eine Installer-Datei geschickt bekommt)? irgendwas war da ... Ich hab 10.14 direkt auf 10.11 installiert und musste keine Programme neu installieren bzw. keine Seriennummer für irgendwas eingeben.
Microboy Geschrieben November 5, 2018 Geschrieben November 5, 2018 Hat noch irgendwer Probleme mit Acrobat DC unter 10.14? Das ist leider gar nicht lustig ...
Carlito Palm Geschrieben November 5, 2018 Geschrieben November 5, 2018 nur dass er sich hie und da aufhängt. aber einfaches abschießen und neu starten des programms behebt das eigentlich immer.
Microboy Geschrieben November 7, 2018 Geschrieben November 7, 2018 Am 25.10.2018 um 14:57 schrieb Martin Schulz: Mit ist völlig unklar, warum Du mit Deiner Hardware freiwillig noch so ein altes Betriebssstem benutzt. Das bringt doch eher Probleme mit sich, oder nicht? Noch einmal ein kurzer Nachtrag dazu: Mittlerweile ist auf meinem Rechner 10.14 installiert und es gibt etliche kleinere und größere Probleme (Acrobat, Safari, Mail). Vorteile sind mir noch keine großen aufgefallen - außer das ich nun Adobe CC 2019 nutzen kann. Auf zwei weiteren Rechner wurde 10.13 installiert um die oben beschriebenen Probleme zu umgehen. Dort gibt es nun aber massive Abstürze von Acrobat und InDesign CC 2019. Fazit: Nach den Updates auf 10.13 und 10.14 gibt es definitiv mehr Probleme als vorher. Ich »hoffe« diese werden zeitnah behoben.
Gast Schnitzel Geschrieben November 7, 2018 Geschrieben November 7, 2018 vor 18 Minuten schrieb Microboy: Fazit: Nach den Updates auf 10.13 und 10.14 gibt es definitiv mehr Probleme als vorher. Ich »hoffe« diese werden zeitnah behoben. Es gibt schon das neue (erste) Update! Ob‘s was bringt Immerhin kommt es mit 3,3 GB daher
Microboy Geschrieben November 7, 2018 Geschrieben November 7, 2018 vor 12 Minuten schrieb Schnitzel: Es gibt schon das neue (erste) Update! Ob‘s was bringt Immerhin kommt es mit 3,3 GB daher Wo?
Gast Schnitzel Geschrieben November 7, 2018 Geschrieben November 7, 2018 Ganz im Stil von iOS ist es jetzt in den Systemeinstellungen versteckt, nicht mehr im App-Store
Carlito Palm Geschrieben November 7, 2018 Geschrieben November 7, 2018 richtig! und meiner hat sich das ganz alleine reingeschummelt (oder hab ich vor ein paar tagen ohne es zu wissen gleich 10.14.1 installiert?)
catfonts Geschrieben November 7, 2018 Geschrieben November 7, 2018 Schon irgendwie lustig, Als ich vor kurzem von High Sierra updaten wollte, suchte ich mich in den Systemeinstellungen tot, bis mir einfiel, das dies ja über den Playstorev geht. Und jetzt war es dann genau umgekehrt, als ich vom ersten Update bei Mojave hörte...
Microboy Geschrieben November 8, 2018 Geschrieben November 8, 2018 vor 15 Stunden schrieb Carlito Palm: oder hab ich vor ein paar tagen ohne es zu wissen gleich 10.14.1 installiert? Same here! Hab anscheinend auch direkt 10.14.1 installiert ...
Gast Schnitzel Geschrieben November 8, 2018 Geschrieben November 8, 2018 Tja, dann hilft das wohl nicht ... Acrobat ist bei mir auch sehr hakelig und fühlt sich schwammig an mit Strandball des Grauens hin und wieder, abgestürzt ist es aber noch nicht. Allerdings habe ich auch noch keine großen Dateien geöffnet.
CLMNZ Geschrieben November 8, 2018 Geschrieben November 8, 2018 bei mir hats extrem geholfen, die Adobefnt-Dateien und die Programm-Presets zu löschen
Microboy Geschrieben November 8, 2018 Geschrieben November 8, 2018 Das heißt du hattest auch solche Probleme? Wo liegen die Adobefnt-Dateien denn?
CLMNZ Geschrieben November 8, 2018 Geschrieben November 8, 2018 bei mir ist der Illustrator quasi gar nicht mehr gelaufen – ich hab diese Adobefnt-Dateien (ich meine die »AdobeFnt*.lst«-Dateien) einfach gesucht und aus dem Suchfenster gelöscht – oft lagen die in irgendwelchen Sammelordnern von InDesign. hier steht bisschen was drin: http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/faq/problembehebung ich weiß nicht ob das bei Acrobat auch hilft – da hatte ich keine Probleme
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden