tamo milan Geschrieben Oktober 20, 2018 Geschrieben Oktober 20, 2018 Hallo, ich suche für die Ergänzung eines bereits angelegten Corporate Designs einer Schule mit der Hausschrift Candara eine passende zweite Schrift, die sich eher als Brotschrift eignet. Da es sich um eine Schule handelt, muss die Schrift möglichst gratis und in den geläufigen Office-Programmen verfügbar sein. Welche würdet ihr empfehlen und warum? Danke schon mal für eure Vorschläge.
Gast bertel Geschrieben Oktober 21, 2018 Geschrieben Oktober 21, 2018 fwnnw – so sieht die aus: Warum nicht bei den ClearType-Schriften bleiben, die mit Windows/Office kommen? Zur "Candara Bold" würde ich dann die Cambria nehmen, die auch als "Cambria Math" das Schulleben erleichtert. bei MyFonts herunterladen bei MyFonts herunterladen
tamo milan Geschrieben Oktober 21, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 21, 2018 Danke für die Anregung. Wenn ich dich richtig verstehe, würdest du die Candara dann auf den Bold-Schnitt als Akzidenzschrift reduzieren. Das wäre allerdings ein Problem, da das Schullogo bereits in Candara Regular Versalien gestaltet wurde... Aber ich schau mir die Cambria mal genauer an. Bei ersten Vergleichen fand ich die Georgia gut kombinierbar, da sie eine ähnliche Dichte, ähnlichen Zeilendurchschuss und ähnliche Strichvarianz aufweist. Was sagen die Profis?
tamo milan Geschrieben Oktober 21, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 21, 2018 ... der Hinweis mit der Cambria Math ist echt gut. danke @bertel
Gast bertel Geschrieben Oktober 21, 2018 Geschrieben Oktober 21, 2018 vor einer Stunde schrieb tamo milan: Problem, da das Schullogo bereits in Candara Regular Versalien gestaltet wurde Warum ist das ein Problem? Eine Logogestaltung ist doch ein ganz anderes Thema als die Verwendung einer Schrift. Nur weil das Logo aus einem bestimmten Schnitt (hoffentlich nicht nur) gesetzt wurde, muss man diesen Schnitt doch nicht auch für Text verwenden müssen können dürfen.
tamo milan Geschrieben Oktober 21, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 21, 2018 Stimmt. Guter Hinweis 🙂
Empfohlene Beiträge