Index Geschrieben November 11, 2018 Geschrieben November 11, 2018 Hallo zusammen, ich wollte gerade mal die Preise für die Arnhem bei www.ourtype.com checken und bemerke nun, dass die Website down ist. Sie taucht auch nicht mehr in Google-Suchergebnissen auf. Auch wenn ich nach Arnhem Font suche – nix bzw. nichts konkretes. Weiß jemand was da vor sich geht? Und wo kann man denn die Arnhem sonst beziehen?
Ralf Herrmann Geschrieben November 12, 2018 Geschrieben November 12, 2018 Man muss per E-Mail anfragen. Hier die Antwort fron Fred Smeijers: https://typography.guru/forums/topic/2427-ff-quadraat-no-longer-on-the-market/ 1
R::bert Geschrieben November 12, 2018 Geschrieben November 12, 2018 Allerdings verstehe ich die Vorgehensweise nicht, erstmal etwas abzuschalten bevor man dann irgendwann das Neue bringt. Kann man das Alte nicht bis dahin noch aufrecht erhalten? Oder ist das wieder eine Art Marketing? An die Fakt kommt ja auch nicht ran. Gibt es da jetzt für jedes Fontpaket eine Extra-IG-Meldung?
Microboy Geschrieben November 12, 2018 Geschrieben November 12, 2018 Die Art und Weis kann ich auch nicht nachvollziehen ...
Index Geschrieben November 12, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben November 12, 2018 Danke Euch für die Antworten. Mir geht es wie Euch, finde das auch sehr seltsam. Vor allem, dass auf der neuen Website www.typetailors.com, die sich aus der E-Mail-Adresse ableiten lässt, keinerlei erklärende Infos zu finden sind. Auch keine Weiterleitung von ourtype.com zu typetailors.com oder ähnliches. Die einzigen Infos sind bei Twitter als Bild (!) zu sehen. Also auch wirklich so, dass Google gar keine Ergebnisse finden kann. 🤔
R::bert Geschrieben November 12, 2018 Geschrieben November 12, 2018 Naja, manchmal laufen auch Verträge ab, es scheitert an fehlenden Finanzen oder Zeit. Vielleicht trafen hier einfach auch nur mehrere unglückliche Umstände aufeinander die man ungern in aller Öffentlichkeit ausplaudert.
D2C Geschrieben November 12, 2018 Geschrieben November 12, 2018 vor 8 Stunden schrieb R::bert: Allerdings verstehe ich die Vorgehensweise nicht, erstmal etwas abzuschalten bevor man dann irgendwann das Neue bringt. Kann man das Alte nicht bis dahin noch aufrecht erhalten? Oder ist das wieder eine Art Marketing? An die Fakt kommt ja auch nicht ran. Gibt es da jetzt für jedes Fontpaket eine Extra-IG-Meldung? Die Fakt-Familien kann man derzeit (allerdings für heutige Verhältnisse nur auf sehr umständliche Weise) direkt bei Thomas Thiemich auf http://www.fakt-fonts.com/ lizenzieren. Für mich wirkt es so, als seien zur gleichen Zeit alle Foundry-Verträge beendet worden oder ausgelaufen.
Microboy Geschrieben November 12, 2018 Geschrieben November 12, 2018 Die Meret die bisher über OurType vertrieben wird seit einiger Zeit über Typemates vertrieben. Da die Schriften von Ourtype aber nach und nach erschienen sind halte ich es für unwahrscheinlich, dass alle Verträge zum gleichen Zeitpunkt auslaufen ...
Kathrinvdm Geschrieben November 12, 2018 Geschrieben November 12, 2018 Wer weiß, vielleicht irgend so eine Geschichte wie bei Hoefler und Frere-Jones damals™?
nilsthomsen Geschrieben März 5, 2019 Geschrieben März 5, 2019 Soweit zum TypeTalk von mir. Der Vertrag der Meret lief aus und sie sollte zum Vertragende zu TypeMates, weil es einfach schön ist seine Pferde im eigenen Stall zu haben! 3
R::bert Geschrieben Mai 23, 2019 Geschrieben Mai 23, 2019 So: viele Fonts, die früher unter OurType vertrieben wurden – wie von Fred Smeijers, Thomas Thiemich und anderen – gibt es jetzt hier: https://www.typeby.com 3
Index Geschrieben Mai 23, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 23, 2019 vor einer Stunde schrieb R::bert: So, viele Fonts die früher unter OurType vertrieben wurden, wie von Fred Smeijers, Thomas Thiemich und anderen, gibt es jetzt hier: https://www.typeby.com Danke für die Info! Schön, dass es wieder eine offizielle Bezugsquelle gibt. Wobei ich es etwas seltsam finde, dass die Schriften nach den Schriftgestaltern gegliedert sind, aber ok … scheint ja das Konzept dahinter zu sein.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden