Juno60 Geschrieben Dezember 6, 2018 Geschrieben Dezember 6, 2018 Hallo liebe Community, ich suche diese Schrift vom Cover eines alten Biologie-Buches von 1936. Es heißt: "Der Wiesenteich und seine Lebensgemeinschaft". Es ist aus der Reihe "Weberschiffchen Bücherei", vom Verlag J.J. Weber in Leipzig. Der Autor ist Julius Haarhaus. Bei der Suche, geht es mir um die Schrift vom Cover des Buches! Die Schrift darf ruhig etwas kosten, freeware wäre auch schön. Ich habe ein JPEG vom Original beigefügt. Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße. 1
Beste Antwort Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 6, 2018 Beste Antwort Geschrieben Dezember 6, 2018 Eine schöne Arbeit aus dem Bereich Lettering – also ohne Satzschriften. 1
Thomas Kunz Geschrieben Dezember 7, 2018 Geschrieben Dezember 7, 2018 Erinnert mich vage an Kochs Frühling. Storm Type hat sie neu aufgelegt. bei MyFonts herunterladen 1 1
Juno60 Geschrieben Dezember 7, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 7, 2018 Hallo Ralf und Thomas! Vielen Dank für Eure Antworten! Ja, nicht wahr? Diese Schrift ist wirklich ein Eyecatcher! Ralf -Dein toller Artikel läßt wirklich keine Fragen offen! Schade für mich, dass es Lettering ist. Aber Dank Thomas Tipp, könnte ich mich evtl. einmal selbst daran ver-suchen. Aber erst nach einem Kalligraphie-Kursus! Vielen Dank und Gruß. 2
Empfohlene Beiträge