michael_jellbauer Geschrieben Januar 4, 2019 Geschrieben Januar 4, 2019 Hallo, ich suche diese besondere Tiki-Schriften, die ich leider in keinen der typischen Portalen wie Fonts, Adobe, etc. finde. Die Screenshots stammen vom Cover des Buchs "Beachbum Berry's Sippin' Safari" (http://beachbumberry.com/publication-sippin-safari.html). Vielen Dank.
Beste Antwort Kathrinvdm Geschrieben Januar 4, 2019 Beste Antwort Geschrieben Januar 4, 2019 So unterschiedlich, wie gleiche Buchstaben hier in „Sippin’ Safari“ ausgeformt wurden (man vergleiche S, A, P und I), denke ich, dass der Schriftzug nicht aus einer Satzschrift gesetzt, sondern handgezeichnet wurde.
mangomix Geschrieben Januar 4, 2019 Geschrieben Januar 4, 2019 Die Originalausgabe des Buches (2007) wurde von SLG Publishing gestaltet. Deren im Impressum angegebene Domain www.slgcomic.com gibt es nicht mehr, die (kleine) Firma scheint aber noch zu existieren, du findest sie unter https://store2.artboutikidtg.com/. Vielleicht haben Sie ja auch das Cover der 2017er Jubiläumsausgabe gemacht, aus dem dein Ausschnitt stammt. Oder einfach Jeff Berry über seine von dir oben verlinkte Seite kontaktieren. Sonderlich "Tiki-mäßig" finde ich die beiden Schriften übrigens nicht. Da findest du im Innenteil des Buches imho wesentlich bessere und typischere Beispiele, z.B. die Kapitelüberschriften und natürlich die Schriften auf den unzähligen Originalabbildungen aus der Tiki-Ära (vgl. nur das Schild am Beachcomber's in Palm Springs, S. 66). Auch eine Google-Bildersuche nach "tiki fonts" liefert jede Menge Passendes. 1
mangomix Geschrieben Januar 4, 2019 Geschrieben Januar 4, 2019 vor 1 Stunde schrieb Kathrinvdm: So unterschiedlich, wie gleiche Buchstaben hier in „Sippin’ Safari“ ausgeformt wurden (man vergleiche S, A, P und I), denke ich, dass der Schriftzug nicht aus einer Satzschrift gesetzt, sondern handgezeichnet wurde. Sieht ganz so aus, auch beim Autorennamen darunter ist kein Buchstabe wie der andere und soweit ich sehe, kommt die Schrift auch sonst nirgends im Buch vor.
Dieter Stockert Geschrieben Januar 4, 2019 Geschrieben Januar 4, 2019 vor einer Stunde schrieb mangomix: auch beim Autorennamen darunter ist kein Buchstabe wie der andere Was allerdings auch bei einer Satzschrift nicht verwunderlich wäre, kommt doch jeder der Buchstaben nur jeweils einmal vor.
mangomix Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 Haha ... Ich meinte natürlich nur die vielen doppelt oder dreifach vorkommenden Buchstaben in SIPPIN SAFARI BY JEFF BERRY.
Empfohlene Beiträge