Sarah89! Geschrieben Januar 21, 2019 Geschrieben Januar 21, 2019 Ich bin auf der Suche nach einer Font, die der des Labels Design Letters sehr, sehr ähnlich sieht, bzw nahezu identisch ist. Die Original Schrift ist von Arne Jacobsen, hat keinen Namen und ist nirgends erhältlich. Vielen herzlichen Dank
109 Geschrieben Januar 21, 2019 Geschrieben Januar 21, 2019 vor einer Stunde schrieb Sarah89!: ... die der des ... Sorry, off Topic: Ein Hochgenuss 2 1
Gast bertel Geschrieben Januar 21, 2019 Geschrieben Januar 21, 2019 Zumindest die Spitzen sind spitz … bei MyFonts herunterladen
Gast bertel Geschrieben Januar 21, 2019 Geschrieben Januar 21, 2019 vor 2 Stunden schrieb 109: Sorry, off Topic: Ein Hochgenuss … und das, obwohl es "der dem des" heißen müsste . Ist ja "der Font".
Beste Antwort catfonts Geschrieben Januar 21, 2019 Beste Antwort Geschrieben Januar 21, 2019 Woher kommt nur immer wieder "die Font" obwohl Substantive auf -nt nur sehr selten feninin sind. Das Font würde ich ja noch verstehen. Substantive auf ...nt kenne ich, sofern sie sich nicht wie Intendant, Student, Dirigent oder Dilletant auf Personen beziehen eigentlich nur mit neutalem und eher seltener maskulinem Geschlecht, z.B. Neutrum: das Instrument, Kontingent, Element, Moment (im Sinne Drehmoment) maskulin: der Horizont, Moment, Elefant, Hydrant, Okzident und Orient, Kontinent einzige Ausnahme, die ich finden konnte: feminin: die Front, aber auf -ont gibt es tatsächlich sehr wenig. Aber zur Schrift: Ich hab da mal eine Express-Fonterisierung gebaut Arne.ttf 1
Marion Kümmel Geschrieben Januar 21, 2019 Geschrieben Januar 21, 2019 So ganz abwegig finde ich den femininen Artikel hier nicht. Im Deutschen bestimmt nur der Gebrauch, welches grammatische Geschlecht (Genus) ein Substantiv aus einer fremden Sprache erhält. Oft übernimmt es das Genus der deutschen Entsprechung oder eines Synonyms. Hier hat er sich hier fürs Maskulinum (evtl. von der Zeichensatz) entschieden. Es hätte aber auch anders kommen können: die Schrift > *die Font. Hätte … 2
Gast bertel Geschrieben Januar 21, 2019 Geschrieben Januar 21, 2019 Die Etymologie unterstützt das Feminine: Zitat "complete set of characters of a particular face and size of printing type," 1680s (also fount); earlier "a casting" (1570s); from Middle French fonte "a casting," noun use of fem. past participle of fondre "to melt," from Latin fundere (past participle fusus) "to melt, cast, pour out," from nasalized form of PIE root *gheu- "to pour." So called because all the letters in a given set were cast at the same time. Quelle
Empfohlene Beiträge