Gast Geschrieben Februar 25, 2019 Geschrieben Februar 25, 2019 Hallo, für ein Leitsystem möchte ich die Neutraface (für wichtige versale Auszeichnungen) mit einer serifenlosen Schrift für Infotext kombinieren. Diese soll nicht so hohe Oberlängen aufweisen. Danke für Eure Hilfe!
R::bert Geschrieben Februar 25, 2019 Geschrieben Februar 25, 2019 vor 35 Minuten schrieb Mayke Hofer: Diese soll nicht so hohe Oberlängen aufweisen. Schon die Neutraface No. 2 Text in Betracht gezogen? Andernfalls würde ich mir überlegen, den Kontrast zur geometrischen Neutraface zu suchen und auf eine humanistische Sans setzen, die ohnehin meist besser für Mengentext geeignet ist:
Gast Geschrieben Februar 25, 2019 Geschrieben Februar 25, 2019 Dankeschön, ist zwar nicht ideal, aber das passt schon besser. Hab hier noch ein Neutra Text TF. Weisst Du wofür das "TF" steht?
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 25, 2019 Geschrieben Februar 25, 2019 Tabular Figures. Diese Versionen gibt es aber schon lange nicht mehr – außer illegal im Netz. Sicher, dass das eine legale Kopie ist? 1
Gast Geschrieben Februar 25, 2019 Geschrieben Februar 25, 2019 Die Schrift wird natürlich noch gekauft, aber zum Testen …
Empfohlene Beiträge