bvinck Geschrieben März 16, 2019 Geschrieben März 16, 2019 Hallo Zusammen, hat jemand einen Tipp, wie ich diese Geheimschrift nachmachen kann? Gibt es dafür einen Font? (Man kann sie besonders gut lesen, wenn man von der Seite schräg darauf guckt; dann kann man lesen "DIE DRITTE ZIFFER IST VIER"). Vielen Dank!
Uwe Borchert Geschrieben März 16, 2019 Geschrieben März 16, 2019 Hallo, nach links drehen und dann in der Höhe auf 10% herunterskalieren hilft: MfG
Christian Z. Geschrieben März 17, 2019 Geschrieben März 17, 2019 Ich glaube nicht, dass es dafür einen Font gibt. Ich würde empfehlen, so eine Grafik in einem Vektorprogramm zu erstellen, z.B. InkScape oder Illustrator. Erst in der Endgröße die horizontalen Linien ziehen, dann alles vertikal herunterskalieren, die Lösung einbauen und wieder vertikal hochskalieren. Übrigens gibt es diese Art von Rätsel auch mit zwei Lösungen, die man aus zwei verschiedenen Blickrichtungen erkennen kann.
Christian Z. Geschrieben März 17, 2019 Geschrieben März 17, 2019 Nachtrag: Eine eckigere Schriftart verschleiert die Rundungen besser als in diesem Beispiel.
Empfohlene Beiträge