AnaLisa Geschrieben April 1, 2019 Geschrieben April 1, 2019 Hallo zusammmen, ich bin auf der Suche nach dieser Kreide-Schriftart. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Vorus AnaLisa 1
Ralf Herrmann Geschrieben April 2, 2019 Geschrieben April 2, 2019 Gib bitte gemäß unserer Regeln für das Font-Identifkationsforum mehr Hintergrundinformationen zu dem Schriftmuster an. https://www.typografie.info/3/faq.htm/warum-soll-ich-bei-schriftidentifikationsanfragen-so-viele-hintergrundinformationen-liefern-r43/
AnaLisa Geschrieben April 2, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben April 2, 2019 Hallo Ralf, leider weiß ich darüber nicht sehr viel. Dieser Schriftzug ist Bestandteil des Logos des "Jungen BLLV" (BLLV = Bayer. Lehrer- und Lehrerinnenverband). Ein Mitglied hat mich gebeten dieses Logo, das mir nur als jpg-Datei vorliegt zu vektorisieren. Ich habe das schon über Illustrator gemacht, aber das Ergebnis des Teils "Junger" lässt du wünschen übrig. Ich denke, es handelt sich um einen ganz normalen Font-Schriftzug, konnte ihn aber bisher nicht finden. Ich hoff, diese Infos helfen weiter und jemand hat einen Tipp für mich. Danke AnaLisa 1
Martin Schulz Geschrieben April 2, 2019 Geschrieben April 2, 2019 Hallo AnaLisa, ich glaube nicht, dass der Schriftzug aus einer Satzschrift erzeugt wurde. Vielmehr deutet die Struktur und Form des Strichs darauf hin, das hier z.B. mit Illustrator und einer Pinselkontur gearbeitet wurde. Darüberhinaus scheint es ja auch keine weiteren bekannten Anwendungen in dieser "Schriftart" zu gehen, oder? 1
Ralf Herrmann Geschrieben April 2, 2019 Geschrieben April 2, 2019 Das Bild bei Facebook ist recht gut aufgelöst. Davon sollte man eine akzeptable Vektorisierung hinbekommen. https://www.facebook.com/jungerbllv/photos/a.191744820852419/1328361147190775/?type=1&theater 2
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben April 2, 2019 Beste Antwort Geschrieben April 2, 2019 Herzlich willkommen! In diesem pdf ist "Junger" als Vektordaten enthalten: https://www.junglehrertag.de/download/programm.pdf Ich hab’s dir angehängt … Junger.ai
AnaLisa Geschrieben April 2, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben April 2, 2019 Hallo zusammen, danke euch für eure Antworten. Das hilft mir schon weiter. @Martin: Ja, wahrscheinlich hast du recht mit der Vermutung, dass diese Schrift mit einer Pinselkontur gezeichnet wurde. @Ralf: Danke, ich habe online nach Logos gesucht, aber dieses recht gute ist mir nicht untergekommen. Danke, da wird das Vektorisierungsergebnis recht passabel. Das muss reichen. Viele Grüße und nochmal herzlichen Dank für den schnellen Service. AnaLisa 2
AnaLisa Geschrieben April 2, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben April 2, 2019 Hallo bertel, deine Antwort ist reingekommen, während ich gerade an einem Beitrag geschrieben habe. Das ist der Hammer. Danke!!!!!!! VG AnaLisa 2 1
Empfohlene Beiträge