Nevsred Geschrieben April 25, 2019 Geschrieben April 25, 2019 Ich überlege grad wie wir in Collaboration an einem Magazin arbeiten können. Wir haben einen Master angelegt, aus dem wir immer jeweils Kapitel und Abschnitte uns als eigene Dokumente speichern und die wir uns mittels der Buch-Funktion von InDesign zu einem Werk zusammentragen lassen. Würde sich aber jetzt an dem Masterlayout an Satzspiegel oder ähnlichem was ändern müssen wir das in den ganzen 10-15 Dokumenten alle einzeln nochmal anfassen? # Oder gibt es eine bisher ungeahnte Funktion in Indesign die Absatz- Zeichen-, Objektformate und Musterseiten durch alle Dokumente referenzieren lässt? Wäre dankbar über Hilfestellungen und Anmerkungen.
Gast bertel Geschrieben April 25, 2019 Geschrieben April 25, 2019 Das ist in der InDesign-Hilfe ganz gut erläutert: https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/creating-book-files.html
Buchlayout Geschrieben April 26, 2019 Geschrieben April 26, 2019 Man muss aber höllisch aufpassen und diszipliniert arbeiten und nicht einfach in irgendeinem Dokument mal was an dieser oder jener Vorlage ändern. Wenn man dann alles mit der Formatquelle synchronisiert, kann man sonst unliebsame Überraschungen erleben. Am besten alle Vorlagen vorher gut planen. Aber ansonsten finde ich diese Synchronisiererei genial.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden