robnn Geschrieben Mai 14, 2019 Geschrieben Mai 14, 2019 Hallo, für eine Logoerstellung suche ich eine Sans-Serif Schrift, welche die Formen der Kleinbuchstaben, z. B. „a“ auf Versalhöhe mitliefert. So dass ein großes „E“ und ein kleines „a“ trotzdem gleich hoch und von den Strichstärken her passen. Und nein: Versalien zu verwenden hilft in dem Fall nicht, denn das sind Großbuchstaben auf X-Höhe. Danke vielmals! Vg Robin
Norbert P Geschrieben Mai 14, 2019 Geschrieben Mai 14, 2019 Das Stichwort ist, wie von Dieter verlinkt, "Unicase". Entsprechend kannst du suchen, z.B. so: https://www.myfonts.com/search/sans+unicase/ 2
Phoibos Geschrieben Mai 14, 2019 Geschrieben Mai 14, 2019 vor 25 Minuten schrieb robnn: Und nein: Versalien zu verwenden hilft in dem Fall nicht, denn das sind Großbuchstaben auf X-Höhe. Kurzer Hinweis: Laut unserem Onkel Wiki sind Versalien Großbuchstaben. Du meintest sicher Kapitälchen. 1 1
robnn Geschrieben Mai 14, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 14, 2019 Hallo Norbert, vielen Dank, genau danach habe ich gesucht. @ Phoibos: Du hast natürlich völlig Recht. Ich habe mich verschrieben. Danke für den Hinweis!
Þorsten Geschrieben Mai 14, 2019 Geschrieben Mai 14, 2019 Falls du noch am Suchen nach der perfekten Schrift bist … Die Quinoa bietet Versalien in Minuskelskelett. Ein J ohne Unterlänge lässt sich per Opentypefunktion erzeugen (nur leider nicht in der Vorschau hier anzeigen). bei MyFonts herunterladen bei MyFonts herunterladen 1
Empfohlene Beiträge