Jens Lehamn Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 Hallo zusammen, ich suche die Schriftart aus dem aktuellen »Roten Buch« des Herrn der Ringe (978-3608938289). Meiner Ansicht nach könnte es die Albertina sein, bin mir aber nicht sicher. Es ist aber definitiv nicht die ITC Weidemann aus der Vorgängerversion. Besten Dank im voraus!
Beste Antwort D2C Geschrieben Juni 16, 2019 Beste Antwort Geschrieben Juni 16, 2019 Hallo @Jens Lehamn, warum genau bist du dir mit der Albertina nicht sicher? Ich sehe anhand deines Fotos gerade nicht, was dagegen spricht. bei MyFonts herunterladen Ob’s jetzt die von Monotype oder diejenige der Dutch Type Library ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Alfred W. Geschrieben Juni 17, 2019 Geschrieben Juni 17, 2019 DTL Albertina. Steht auch im Impressum (Leseprobe vom Verlag – "im Buch blättern"). 1
Gast bertel Geschrieben Juni 17, 2019 Geschrieben Juni 17, 2019 Fast – die von dir genannte Leseprobe hat eine andere ISBN (9783608938302). Unter der gesuchten ISBN (9783608938289) ist im Impressum kein Hinweis auf den verwendeten Font zu finden, wie ein Blick ins Buch bei amazon verrät.
Alfred W. Geschrieben Juni 17, 2019 Geschrieben Juni 17, 2019 Du hast recht, Bertel. Ich hab nur auf den Umschlag geachtet. In beiden Impressen steht ja im Großen und Ganzen dasselbe, auch die Setzerei bleibt in Lemförde. Seltsamerweise wurden aber die zwei Ausgaben von verschiedenen Betrieben gebunden.
Empfohlene Beiträge