schmendrich Geschrieben Juli 10, 2019 Geschrieben Juli 10, 2019 Hallo zusammen, ich würde mir gern ein Typometer zulegen. Kennt jemand von Euch das PAGE-Typometer? Es ist vergleichsweise teuer. Aber ist es den Mehrpreis auch wert? Oder ist das rausgeworfenes Geld? Grüße Schmendrich
Gast bertel Geschrieben Juli 10, 2019 Geschrieben Juli 10, 2019 Kommt halt darauf an, was du damit machen willst
schmendrich Geschrieben Juli 10, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 10, 2019 vor 6 Minuten schrieb bertel: Kommt halt darauf an, was du damit machen willst Ach, einfach nur den bei Büchern, die mir gefallen, punktgenau Maße abnehmen und davon lernen. Schriftgröße sollte recht genau zu bestimmen sein, ZAB, Zeilenzähler. Die gängigen Einheiten. Das war es eigentlich schon.
Gast bertel Geschrieben Juli 10, 2019 Geschrieben Juli 10, 2019 12,50 + 2€ Versand für das Cleverprinting-Typometer bei amazon finde ich jetzt nicht übertrieben …
Eckhard Geschrieben Juli 10, 2019 Geschrieben Juli 10, 2019 Ich habe drei: 1) cleverprinting, 2) page, 3) "Das Maß aller Dinge". Alle drei erledigen ihren Job. Alle drei verkratzen mit der Zeit und irgendwann ist der Aufdruck weg, auch bei den teuren. Das cleverprinting-Typometer sieht noch am besten aus, ist aber auch das Jüngste. 1
Empfohlene Beiträge